Suche Soundkarte mit SPDIF

Kon_artis

Commander
Hi,

also ich habe einen Rechner mit G45 Board, dieses unterstützt zwar SPDIF, hat aber keinen solchen Ausgang. Dafür braucht man eine kleine Adapterkarte die man an das Board anschliesst.
Meine Frage ist nun wo ich solch eine Adapterkarte herbekomme um mein 5.1 System anzuschliessen. Oder sollte ich lieber eine komplette Soundkarte kaufen und welche könnt ihr da empfehlen die einen SPDIF-Ausgang hat?

MfG

S/P-DIF bzw. Toslink können über Optisches Kabel, Cinch (coaxial) oder Klinke angeschlossen werden bzw. können diese Anschlüsse mit nem entsprechenden Adapter auch gekreuzt werden.
Somit müsste am Board doch eigentlich irgendeine Verbindung zu den Boxen/Verstärker möglich sein (z.B. 3x Klinke) bzw. was für einen Anschluss hat die 5.1 Anlage ?

Ansonsten auf jeden Fall die Adapterkarte, musst schauen wie die angeschlossen werden muss aber prinzipiell schätze ich sowas http://cgi.ebay.de/SPDIF-Bracket-Di...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 oder direkt vom Mainboardhersteller ne Info holen was es da gibt. Weitaus billiger.

Eine neue Soundkarte ist sinnlos wenn es nur um den Anschluss geht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau danke, so ein Adapter habe ich gesucht. Damit spare ich mir ne Extra Soundkarte.

Das Board hat 3x Klinke klar, aber ich habe mein Theater 2 von Teufel an einen Receiver angeschlossen. Und dort hängen noch 2 andere Geräte dran, darum gehts nur über den optischen Anschluss.

Danke nochmal :)

Dafür braucht man eine kleine Adapterkarte die man an das Board anschliesst.
Die kann man als Zubehör beim Hersteller des Boards bestellen, ist aber meistens recht schwer zu bekommen, wenn Dein Händler es nicht besorgen kann, da man meist als Privatmann bei den Herstellern nicht einkaufen kann.

Das bei dem Ebay Link abgebildete Teil von MSI passt bei den meisten anderen Boards auch, für die 5 € kannst Du es ja testen.
Andere Links zu verschiedenen Hersteller Brackets.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja, die 10€ inkl. Versand gehen ja noch. Hauptsache es funktioniert dann.

Zurück
Oben