Suche Soundkarte

Nikke

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich suche eine gute aber günstige Soundkarte! Muss keine Gamer-Pro-XXX-xx-yyy.... Soundkarte sein, sondern einfach einen super guten Klang haben und bei Musik ordentlich rocken!

Dann würde ich noch gerne wissen was der Unterschied bei "Verpackungsart" zwischen "Bulk" und "Retail" ist!

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Hi Nikke, ;)

in welcher Preisklasse suchst du denn? dann kann ich Dir ein paar Karten nennen!
Zu deiner zweiten Frage:

Bulk ist, wenn nur die Hardware + Treiber in der Packung ist und keine Extras wie Spiele, Kabel, etc.
Retail ist die Hardware + evtl. Spiele, Kabel und andere Software.

Hi René!

Also such was in der Preisklasse bis ca. 40 Euro.

Ich hab mich auch mal (ahnungslos) auf die Suche gemacht und hab eine Creative Audigy SE gefunden. Ist die gut?

Und danke für die Erklärung von Retail und Bulk! ;)

Die hier hab ich jetzt noch gefunden! Ich glaube die ist wohl ganz gut! Kann mir das jmd. bestätigen?

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe bzw. Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio

Ist bei den Karten der einzige Unterschied der Controller?

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Nikke schrieb:
Die hier hab ich jetzt noch gefunden! Ich glaube die ist wohl ganz gut! Kann mir das jmd. bestätigen?

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe bzw. Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio

Ist bei den Karten der einzige Unterschied der Controller?

THX

Genau die Karte habe ich auch, für 40 € ist sie sehr gut, super klang, nur leider hat sie kein EAX 5.0 wie die anderen X-Fi, da die Xtreme Audio auf dem Audigy 2-Kern basiert und nur EAX 4.0 hat, aber das habe ich kaum bemerkt!

Die X-Fi PCIe hat einen PCI-Express x16-Anschluss wie auch alle aktuellen Grafikkarten,
aber sonst identisch mit der X-Fi mit normalem PCI-Anschluss.

MfG: René :D

Ich danke DIR!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Zurück
Oben