suche soundkarte

GIGAmaster

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

ich hab mir ein neuen pc zusammen gestellt, aber mein onboard sound nervt mich... hab immer ein knacken bei meinem headset =(

wollte euch fragen was ne gute soundkarte ist, kenn mich damit nicht aus.

mein system könnt ihr ja aus meiner signatur ablesen.

ich würde max. 100€ ausgeben und ich... bin mit mein pc am zoggen, guck hd filme und höre musik.

danke schonmal im voraus =)

MfG
GIGAmaster

wollte mal fragen wo der unterschied zwischen
1. Asus Xonar D2
2. Asus Xonar D2X ist

das es einmal PCI und PCIe is weiß ich, aber was noch? da muss doch noch was sein oder?

@ GIGAmaster

Bis auf den von dir bereits angesprochenen Unterschied, gibt es keinen weiteren.

Ich schließe mich der Meinung von Mr.Kaijudo an. Eine ASUS Xonar DX ist hier völlig ausreichend:

http://www.alternate.de/html/produc...X-XD/45559/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

Eine Auzentech Bravura ist vielleicht etwas besser, aber wesentlich teuer und meiner Meinung nach unnötig, da EAX heute so gut wie von keinem Spiel mehr unterstützt wird.

MFG
DarthFilewalker

Was hat ein i7 und 6g tripple mit den Anforderungen an eine Soundkarte zu tun? Entscheidender ist doch das weitere Equipment wie Boxensystem, Kopfhörer usw.

Auch der Einsatzzweck ist noch von Bedeutung: Schwerpunkt mehr Musik oder Games?

ich empfehle dir die Asus Xonar Serien.
Am besten gehts los mit der Asus Xonar DX 7.1 für 55€

Die Asus Xonar Karten schlagen die creative Karten über längen, da sie die signale vernüntig modulieren, und nicht nur irgendwelche Frequenzen anheben.

Hab mir auch eine gekauft und hab die Creative Karte gleich mit dem Auto überollt... Liegen tatsächlich welten dazwischen. Und das merk ich bei meienr teuren Anlage deutlich. sehr gute Karten, und nicht nur im Internet werden die empfohlen sondern auch in allen Computer Handlungen wo ich war. Bei 5 Computerhandlung hatte nur 1 noch Asus Xonar karten gehabt, die restlichen 4 läden waren ausverkauft.
Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Und selbst bei einem 70€ System wirst du den Unterschied merken besonders im Virtual 3D Sound und Co, sowie im Bassbereich!!!

Dieses ständige EAX Geblubber.
Wenn man es nutzen kann, nutzt man es und wenn nicht, hat man CMSS mit HRTF.
Auzentech bietet das runde Paket an, was weder Asus noch Creative bieten können und das ist Fakt.

Der Themenersteller hat einen Blick auf die Xonar D2 geworfen. Daher ist ein Steinwurf entfernt die Bravura mehr als angebracht. Aufpimpen kann man die kleine Bravura in Zukunft auch noch mit OPA oder LME Opamps.

Desweiteren wechselt man die Soundkarte nicht alle Tage. Eine die alles gut kann wird deutlich länger im System verbleiben, als eine die Durchschnitt ist. Selbst die Essence ist gehobener Durchschnitt und mit Dolby Headphone bleibt es Durchschnitt.

Ein Essence Nutzer.

Zurück
Oben