Suche Soundlösung für Großmembran Mikrofon, Kopfhörer und Subwoofer

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
277
Hallo Forum,


Meine OnboardSoundkarte würde ich aufgrund schlechter Qualität gerne ersetzen (Grundrauschen).
Jedoch kaufe ich mir demnächst ein t.bone SC 400 und ein 2.1 Subwoofer.

Jetzt frage ich mich, wie ich Kopfhörer, Subwoofer und das Großmembran Mikrofon unter eine Decke bekomme ohne mir 2 Geräte anzuschaffen. Das ganze kann um die 70€ kosten und muss eine +48 V Phantomspeisung für das Mikrofon besitzen.

Hat jemand eine Idee?
 
"Kopfhörer-Ausgang 6,3 mm Klinke"

bräuchte dann wohl ein Adapter, aber wo schließe ich mein Subwoofer an?

Die Outputs hinten geben hoffentlich nur den Output vom PC wieder und nicht zusätzlich vom Mikrofon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du meinst, willst du jetzt ein 2.1 System an dem Interface betreiben oder NUR den Subwoofer des 2.1 Systems? Einen 2.1 Subwoofer gibt es nicht. So oder so, hinten sind zwei Cinch-Ausgänge für die ANlage oder die Nahfelder, da kannst du ein 2.1 System oder bei bedarf auch nur den Subwoofer anschließen (der Sinn einer nur-Subwoofer Konfiguration erschließt sich mir aber nicht)

Die Eingänge lassen sich über Monitor bei Bedarf in den Ausgang mischen. Bei Aufnahmen mit Kopfhörer ist das sinnvoll, wenn man hört was man gerade Redet/Einspielt.

http://www.amazon.de/AVE--Kupplung-...id=1445431074&sr=8-18&keywords=6,3+mm+adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte ein Subwoofer + 2 Lautsprecher die am Subwoofer angeschlossen sind. Der Subwoofer selbst bekommt ein 3,5 Klinken Input, den könnte ich dann mit einem Y-Kabel an die zwei Outputs hinten anschließen?
 
Sag mal bitte, was du mit dem Mikrofon vor hast. Wenn du sparen und nur Gespräche aufnehmen willst und keinen Gesang:
Samson Go Mic (kannst dir Testaufnahmen auf Youtube anhören, das Mikro wird über USB betrieben, braucht keine Phantomspeisung, da das über die Spannung vom USB Port geregelt wird und hat eine Soundkarte integriert)
Daran kannst du dann die 2.1 Anlage anstecken
Und an die 2.1 Anlage dann die Kopfhörer wie die Superlux HD681 Evo
Somit hast du ein Kondensatormikro mit sehr brauchbarer Aufnahmequalität, einen sehr guten Kopfhörer und ja, eben die gewünschte billige 2.1 Anlage und brauchst dir über Rauschen und Phantomspeisungen keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben