ayin
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 1.717
Nein, ein Sub muss nicht potent sein, sondern zum Rest des System passen und sich harmonisch einfügen.Blacky007 schrieb:@GrambleX: Ich höre sehr viel Rock, Metal, Industrial aber auch mal gerne was klassisches..
Ich dachte mir das man einen potenten Sub braucht um die Tiefen in einzelnen Liedern richtig darzustellen..
Surround brauch ich nicht - ich habe nicht die möglichkeit die Lautsprecher richtig auszurichten. 2.1 ist machbar, platz für einen Sub ist da.. Platz für große Stereolautsprecher leider nur beschränkt...
An Nahfeldmonitore habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut... hatte noch keine Möglichkeit sie Probezuhören. Die Tests klingen zwar sehr gut und interessant.. Allerdings überzeugen sie mich noch nicht sonderlich...
Das Edifier S730D + Asus Xonar D2 hab ich mal Probegehört und war durchaus begeistert..
Von den Bluesky Exo 2.1 hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört. Sind die wirklich so gut?
Die Bluesky sind Nahfeldmonitore und werden von einer Firma hergestellt, die hauptsächlich für Tonstudios Lautsprecher produzieren. Und das schon seit Ewigkeiten. Edifier und Co. klingen zwar nicht schlecht, aber im Bereich Musik haben andere Firmen eben mehr Erfahrung, weil sie ausschliesslich aus Boxen bauen nichts machen.
Wenn du die Bluesky einmal hören würdest, kämst du aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ich hab selber Edifier und Bluesky, gar kein Vergleich im Bereich Abgestimmtheit und Klangneutralität.