Suche Space für Fotos

timo2607

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich nun des öfteren auf privaten Veranstaltungen mit der Kamera rumlaufe wurde ich von Bekannten gebeten, die fertigen Fotos doch mal ins Netz zu stellen. Allerdings habe ich keine Lust, private Fotos bei dritten auf den Server zu laden, weshalb ich auf der Suche nach einem günstigen Space bin, auf den ich dann diese Fotos uppen kann.

Er sollte natürlich so günstig wie möglich sein, da ich nix anderes damit betreiben möchte, außer dort die Fotos zu hosten.

Könnt ihr mir da Anbieter oder sogar ganz spezielle Angebote empfehlen?

Was mich noch interessieren würde, gibt es eine Art online Fotoalbum, was ich über SQL o.ä. installieren könnte oder wie verlinke ich am besten die Fotos? :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Um welche Datenmengen handelt es sich denn? Mit einer Dropbox bekommst du 3 GB oder so zusammen, einfach und schnell.

Naja es sind jetzt schon 3 Gb. Hab mir so ca. 20GB Space vorgestellt :)

webspace kommt ja eigentlich wieder aufs selbe raus, da solltest dir evtl einen v-/rootserver holen. aber das wäre einfach zu teuer. ich würde picasaweb nehmen. das is guter dienst, der sehr einfach zu bedienen ist.

an Picasaweb habe ich auch schon gedacht, aber leider ist es google und da weis ich nicht, ob das der richtige Anbieter für Privates ist.

Wie ist denn der Speed bei Lima? Habe ich dort auch SQL?

Das beste was es preislich im Webspace bereich gibt ist und bleibt:
revido.de

'Ses

Nabend,
ich würd einfach mal das SkyDrive in den Raum werden. Da hasste 25 GB Speicher, kannst die Bilder mit unterschiedlichen Berechtigungen freigeben und die, die sich die Bilder angucken könne Sie einzeln angucken oder als DiaShow laufenlassen.

Ist auch kostenlos, aber halt von Microsoft, ob die dir vertrauensvoller sind als Google musste selbst entscheiden.

Gruß tablet_fan

Über Dropbox bekommst du 2GB kostenlos. Die kannst du kostenlos über Freunde werben auf 10GB erweitern. 50GB kostet dann aber monatlich Geld.

Damit könntest du die Bilder in Verzeichnissen auf deiner Festplatte verwalten, die du Bekannten online als Galerien zur Verfügung stellen kannst. Zugriff hat nur, wer von dir den Link bekommt (oder ihn errät).

edit: 2 GB sollten doch aber problemlos reichen. Du musst ja jedes einzelne in deinem Besitz befindliche Bild parat haben. Es reichen doch die aktuellsten. Zumal bei meinetwegen 500 KByte/Bild Platz für 4.000 solcher Aufnahmen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Mühe. Ich werde es wohl mit der Dropbox versuchen :)

Zurück
Oben