suche "spezielle" Grafikkarte

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.299
Hallo
eigentlich kenne ich mich im aktuellen Grafikkarten Sektor halbwegs gut aus (behaupte ich mal), allerdings habe ich nun ein kleines Problem
meine 9800 gt macht wunderschöne bunte streiffen. Ich Tippe mal auf VRAM kaputt.
Klar, ich könnte sie backen (hat bei einer alten 7600 gs auch geholfen), allerdings ist noch garantie drauf. Gekauft habe ich sie vor 1,5 Jahren bei Hardwareversandt.
Problem ist jetzt, die haben keine 9800 gt mehr auf Lager, deswegen bekomme ich wohl ne andere. Es gibt aber ein Paar Probleme.

1. Mein Netzteil lief mit der 9800 gt schon fast am limit, viel mehr sollte die Karte deshalb nicht ziehen (Es ist ein 6Pin vorhanden)
2. Ich habe so ein tolles mBTX Board, da guckt die Grafikkarte nach oben, und über ihr ist kein Slot vorhanden, ergo kann ich keine dual Slot karten verbauen, zumindest keine, die ein dual sltoblech haben.
3. die Karte sollte so um die 80€ kosten, und wenns geht schneller sein als die 9800 gt (mit der ich sehr zufrieden war)

Kann ich bei Hardwareversandt überhaupt wünsche äußern, wenn es um ein austausch modell geht?
Und bitte kommt mir nicht mit kauf dir nen neuen pc

vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Bei alternate hab ich auch schon 2x auf garantie eine gleichwertige bekommen.
Frag einfach mal nach, was sie dir anbieten können - das hilft dir erstmal mehr, bevor wir spekulieren^^

ps: ne 5770/6770 wäre wohl ideal für dich - weniger stromverbrauch, schneller, mehr features und die gibts auch als single-slot!


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie nicht mehr beschaffbar ist und die ein vergleichsmodell angeboten wird, denke ich schon das du auf Singleslot und Leistungsaufnahme bestehen kannst.
Warum auch nicht genau deshalb hast die ja auch damals die Karte geholt, nehme ich mal an.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben