Suche Spezielle Soundkarte

Deswegen einfach den DVI-HDMI Adapter holen. Dann musst du auch nix neuinstallieren

Denn fassen wir mal zusammen:
- Dein DAC macht absolut nichts
- DDL macht das Signal schlechter durch seine Komprimierung. Was einmal verloren gegangen ist kann nicht wieder kommen ! Da hilft auch diese angebliche aufbessern nichts( was ja nicht einmal passiert). Wenn ich eine 64 Kbit/s mp3 auf 320 Kbit/s hochsample, dann wird diese immer noch genau so schlecht klingen. Die Informationen sind ja bereits vorher verloren gegangen - das kann man nicht herzaubern.

Die Lösung ist so einfach und kostet 7€
-> DVI-HDMI-Adapter: 7.1 PCM ohne jede Komprimierung, keine Verzögerung. Dein 2000€ AVR darf das Signal dann wandeln.

Wo ist nun das Problem ? :)

Das Problem ist, dass wenn ich das Signal durchschleife, bei Variante A zwar ein Bild habe, aber sich der Monitor nicht selbstständig abschaltet, und bei Variante B tut er es zwar, aber ich bekomme kein Bild zu stande.

Und das Habe ich bereits vorhin dir schon gesagt.

Man könnte sich eine Funkfernbedienung oder ähnliches für den Monitor holen.

Wie ist der nun der Monitor verbunden ? Mit dem AVR oder dem PC ?

Mal ein anderer Vorschlag
geh auf http://hijackthis.de/ rechts oben hast du den download link, installiers, scanne damit und kopier den kompletten text vom erstellten txt in das Feld unten auf der http://hijackthis.de/ Seite und lass mal auswerten

Also nochmal von ganz vorne...

2 Grafikkarten -> 4 Monitore

3 Monitore per DVI an 2 Grafikkarten direkt verbunden
1 Monitor per DVI/Hdmi adapter bei AVR rein. bei AVR raus und per HDMI in den Monitor rein. Problem. Monitor schaltet sich nicht selbstständig aus. FB ist vorhandne, aber DAS WILL ICH NICHT. Dafür gibt es genügend Gründe wofür ich jetzt keine Lust habe diese zu erläutern. Von den Anderen Problemen mal abgesehen...

Bzw: alternativ wie ich es derzeit habe
3 Monitore per DVI an 2 Grafikkarten direkt verbunden
1 Monitor DVI/HDMI Adapter, HDMI/DVI Kabel zu Monitor. Reines DVI Kabel habe ich leider keines mehr Parat, bzw ist dieses von der einen auf die andere Sekunde verschwunden. Und Per HDMI in den Monitor rein fahren, ist keine brauchbare Lösung.

werde mich die Tage mal nach nem neuen DVI Kabel umsehen, bzw soll gefälligst mein altes wieder auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben