Suche spezielle W-Lan Lösung

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Da ich nicht genau weiß wonach ich suche konnte ich die Suf. benutzen.
Es ghet darum: Ich habe zu hause ein Internetanschluß an dem 2 PCs hängen. Das heißt beide PCs teilen sich eine Verbindung über ein Router. Dieser kann noch 2 weitere PC annehmen (per Kabel versteht sich). So, jetzt habe ich noch ein Laptop der auch eine Internetverbindung spendiert bekommen soll.
Der Haken: Es soll alles kabellos ablaufen.
Ich suche also eine Art Sticklösung. Also ein Sender kommt in den Router rein und am Laptop wird ein Empfänger angebracht...
Gibt es da was? Bitte auch ruhig Links posten.

MfG

Jevi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Also das Laptop ist schon W-LAN fähig... Ist irgendwie schade das es eine Art sende Dongel nicht gibt... Die vorgeschlagenen Lösungen finde ich zu dem ziemlich teuer...

Also wenn 20€ für einen Accesspoint zu teuer sind, dann wird es schwer, eine Lösung zu finden.

DarkMole schrieb:
Also wenn 20€ für einen Accesspoint zu teuer sind, dann wird es schwer, eine Lösung zu finden.

Sorry, hab wahrscheinlich was falsches gesehen.. Was macht dieser "Accesspoint" genau..
Hab da relativ keine ahnung...

Also das heißt, dass ich das Teil an den Router anschließen kann (ähnlich wie ein 2 PC) und dieses kann dann durch den Laptop gefunden werden? Ist es wirklich so einfach oder gehört da mehr dazu?

Nein, es ist wirklich so einfach ;)
Ich würde darauf achten das der Accesspoint WPA2-Verschlüsselung kann.
Dann sollte das alles einfach und sicher funktionieren. Ich habe die gleichen Gegebenheiten wie du zu Hause und es läuft alles super. Mein Ap ist von der Firma Linksys.

greetz
Fr4g3r

Würde eine solche Lösung auch zum streamen von Filmen (Receiver -> PC) taugen?
Ich hab einen Linksys WRT54-G als WlanBasis.

Danke

Zurück
Oben