Suche "spezielles" 775er Board

Limeray

Ensign
Hallo,

Ich brauche ein neues Motherboard. Mien Problem liegt nun darin, das ich ein Sli system habe aber da alle Boards die ich bis jetzt gefunden haben, die Sli unterstützen, immer nur ein freien pci slot übrig lassen, da meine "Dualslotgrafikkarten" die anderen überdecken würden. nun meine Frage:

Kennt jemand ein Board im ATX Format, bei dem ich mehr als 1 Pci Slot habe, aber niht auf meine 2. Graka verzichten muss?

Ich glaube das wird schwierig, habe gerade über 200 Boards durchgesehen, keins hat mehr als 1 Slot frei bei 2 Graka´s.

Also entweder auf die 2. Graka verzichten, oder auf die 2. Pci-Sache verzichten.

Btw.
Welcome

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste doch bei den neuen auch gehen.
Selbst bei meinen alten Asus P5N32-E SLI ( Nforce 6) passt das.
Hatte 2x 8800GTX am laufen und in der Mitte passte noch meine SB Audigy.

EDIT: ups du willst ja mehr als 1 PCI glaub das wird schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hab ja auch ein SLI-Board mit satten 3 PCI. Mit zwei Grafikkarten wären leider nur zwei nutzbar, aber trotzdem. Meins heißt ASRock Penryn1600SLI (und unwichtige Zusätze wie 110db für meinen ungenutzten Onboardsound oder Wifi für Wlan onboard.)
Das ist der Nachfolger:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a322388.html

Zuletzt bearbeitet:
2 PCI Slots hat keines, zumindest wenn man SLI drin hat und dann die 2 Slots nutzen möchte.

Gut @ 1337 aber dann müsste er eine Karte in den 8x PCIe stecken.
Wenn er die beiden Vollen 16X PCIe nimm bleibt sogar kein PCI mehr über.

Krasser Test...
Ich hatte neulich mal meine GTX260 zum Test im x8-PEG-Slot. Ergebnis: Keine Veränderung! Spiele waren genau gleicht schnell. Dass die 3dMark-Scores etwas eingebrochen sind ist ja wohl sowas von egal.

Es gilt folgendes: Je weniger Speicher, umso mehr macht sich ein langsamerer PCIe-Anschluss bemerkbar.

Also das Das Asrock Penryn1600SLIX3-WiFi Mainboard scheint doch eine gute Wahl (?)

Zurück
Oben