[Suche] spezielles FTP-Programm

Pixel-Core

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein FTP-Programm, dass folgendes macht:

Es soll im Windows Explorer wenn ich Rechtsklick auf eine/mehrere Dateien oder Ordner mache , den ganzen Optionen wie "Öffnen", "Öffnen mit" usw. eine weitere Option (z.b. mit dem Namen Upload to XXX) hinzufügen, mit der ich Dateien/Ordner dann sofort auf meinen FTP Server laden kann. Er soll es nach dem klick sofort hochladen ohne irgendwelche Nachfragen. Also Rechtsklick im Windows Explorer -> Upload to XXX -> Und die Datei ist aufm FTP. Am besten wäre, er würde dass hochgeladene dann noch im Browser öffnen.

Kennt jemand so ein Programm?

Wie wäre es mit Webserver? Da kannst du Rechte vergeben und brauchst die Dateien nur reinziehen und nicht extra Upload drücken.

Du meinst aus mein Pc nen Webserver machen? Nee ;)

Ich hab ja extra nen vServer mit 5 GB Speicher und das ganze soll ja auch immer erreichbar sein.

Ich finde dafür dann natürlich den Total Commander sehr nett aber so ein Programm was man verwenden kann und rechts Upload gibt es meiner Meinung nach nicht, doch Total Commaner kann eine Menge.

Also es sollte Funktionieren (habs nicht ausprobiert) wenn du in den Ordner Send to ne Verknüpfung an den FTP-Server einfügst also die URL, der darf dann aber wahrscheinlich keine PWD abfrage bringen.

Ansonsten empfehl ich als wirklich gute FTP-Software FileZilla....

Ausprobieren und guggn

Gruß

Barthi86

Das mit der Verknüpfung dürfte nicht gehen, weil im SendTo-Ordner nur lnk/ink oder exe Dateien erlaubt sind; keine Internetverknüpfungen!

Aber probieren geht über studieren :)

Zurück
Oben