Suche spezielles Multimedianotebook

owny

Lt. Junior Grade
Hallöle,

ein Freund von mir sucht ein sehr spezielles Notebook.
Der Anwendungsbereich liegt bei der Musikbearbeitung, Blu-Ray Player,
bisschen zocken, Fernseher und das übliche wie surfen usw.

Daher sind folgende Kriterien von ihm angesagt:

- 8GB Ram
- Win7 64-Bit
- DVB-Karte
- Blu-Ray Laufwerk
- relativ schnelle CPU
- HDMI und (wenn möglich) Firewire Anschluss
- kein Apfel-Käse
- Preislich erstmal kein Limit gesetzt, aber natürlich so billig wie möglich ;)

edit.: Was haltet ihr von dem hier: http://www.notebook.de/toshiba-satellite-l555-12p-mit-intel-core-i3-330m-213-ghz-win-7-p-28770

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe noch den hier gefunden: Acer Aspire 5740G

Ist dieser neben dem anderen Aspire mit Quad-Core auch zu empfehlen? (für den etwas kleineren Geldbeutel ;))

Die CPU ist schon schnell genug wenn er nicht ununterbrochen mit adobe after effects oder vergleichbaren programmen rumspielt... zur musikbearbeitung reichts allemal...
allerdings verstehe ich net, wieso man nen notebook mit onboardsound für die audiobearbeitung nimmt. ausser er hat nen usb-soundinterface oder geht digital raus...

Frankensoldat

Als gamingbook ok aber nicht für das was im ersten post gefordert ist.

Das Asus hat
kein Express-Card Slot = Wichtig für erweiterungen
kein eSATA und Firewire

Mal eine ganz wichtige Frage: Der TE will anscheinend Sachen, was auch immer, auch bearbeiten. Wie kommt man denn dannn auf das schmale Brett 15'' Notebooks mit 1366x768er Auflösung vorzuschlagen? Da ist doch gar kein Platz, außerdem ist die Darstellung schon fast Blindengeeignet groß.

xDream schrieb:
Mal eine ganz wichtige Frage: Der TE will anscheinend Sachen, was auch immer, auch bearbeiten.

Musikbearbeitung, genau.
Unter anderem auch für Studioaufnahmen dann benutzen

Dann würde ich ja FW mal gleich an erste Stelle setzen...schließlich laufen darüber die meisten Audio interfaces

owny schrieb:
Musikbearbeitung, genau.
Unter anderem auch für Studioaufnahmen dann benutzen

Na dann solltest du Wert auf das Display legen, nicht wegen der Farben, sondern wegen der Auflösung.

Es gibt nichts nervigeres, als zu scrollen um alle Spuren und Effekte zu sehen oder den EQ ausblenden zu müssen.

Firewire ist auch noch recht wichtig wie der Poster über mir ja schon angemerkt hat.

Mit was für Software und Hardware willst du denn eigentlich arbeiten??

Mittlerweile haben die meisten Audiointerfaces USB. Ist also auch kein Problem.
Zur Not kann man es auch immer über den Express Card nachrüsten. Hat den Vorteil, dass man genau gucken kann, welche Chips verbaut sind, da die Audiointerfaces recht sensible auf diese verbauten Chips reagieren.

Sicher, dass man bei Musikbearbeitung 8GB Ram benötigt? Würde es erstmal mit 4GB probieren und dann zur Not nachrüsten.

Ja, 8GB sind dafür nötig. Hab auch schon mit einem Filmmusikstudenten geredet, der hat auch gesagt dass 8GB zwingend notwendig sind.

Mit was für Soft und Hardware er arbeitet weiß ich gerade nicht

Zurück
Oben