Suche spezielles Portmonee *kurios*

Hendr1k

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallo,

ich möchte langsam mal meinen alten Lederlappen gegen ein neues Geld-Aufbewahrungsmittel austauschen. Auf gut Deutsch: Ich brauch 'ne neue Brieftasche.
Ich suche aber etwas ganz bestimmtes - Und zwar hat diese Brieftasche kein Münzfach, sondern lediglich Fächer für Kreditkarten etc. und in der Mitte einen Clip/Spange, in die ich meine vielen Fuffis und Hunderter reinklemmen kann! (Ende d. Ironie :D) Also das Ding soll nur für Scheine und Kreditkarten benutzt werden, und sollte möglichst aus echtem Leder sein. - Wäre aber auch nicht schlimm, wenn die Tasche ein Fach für Kleingeld hätte.

Mein Problem: Ich bin der deutschen Sprache nicht so mächtig, als dass ich ein geeignetes Wort dafür finden könnte. Bei Google habe ich es schon mit Spangengeldbörse, Clipportemonai und weiteren kuriosen Möglichkeiten ausprobiert.

Das Einzige, was ich bisher erfolgreich gefunden habe, war dieser Link zu Ebay: Link

Auf dem Ebay-Link könnt Ihr Euch auch mal ein genaues Bild meiner Begierde machen. Wäre nett, wenn einer von Euch den richtigen Namen weiß, oder sogar einen Shop kennt, in dem ich ein solches Portemonai finden kann.

DANKE!
 
AW: Suche spezielles Poretmonai *kurios*

Wie wäre es denn mal, wenn du einfach mal in die Stadt gehst, in einen Laden wo es Geldbörsen gibt und da nachfragst? Die können dir da sicher Auskunft geben. Man muss doch nicht alles nur im Internet suchen...

Wahrscheinlich hättest du das Teil dann schon längst.

btw, ich weiß auch nicht wie man das Ding nennt...
 
AW: Suche spezielles Poretmonai *kurios*

Es heisst Portemonnaie!

Such nach Kreditkartenetui.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche spezielles Poretmonai *kurios*

Schau mal bei Closeup.de vorbei. (Einfach nach Pulp Fiction suchen. Auf der 2. Seite)

PULP FICTION: BAD MOTHER FUCKER
Preis/Euro:
16,90*

Brieftasche aus Ledernachbildung, bestickt!

Die ultracoole Brieftasche von Jules Winnfield alias Samuel L. Jackson aus DEM Kultfilm der 90er Jahre! Original US-Modell ohne Münzfach, Kleingeld gehört in die Hosentasche! Hersteller: NECA

Bestellnr.: Z-828.960

Evtl. ist das ja was für dich :D
 
ich weiß zwar nicht wie die Dinger heißen, aber ich weiß, dass sie in dem Geschäft in dem ich mich Dienstag morgen auch nach sowas erkundigt habe, mindestens 75€ kosteten... :rolleyes: (Hab dann meinen alten 11€ John Deere Geldbeutel einfach kastriert: -4 mm Höhe... gefällt mir sehr gut ^^ )
 
Naja für einen qualitativ hochwertigen Geldbeutel aus Leder kann es schon sein, das man soviel Geld zahlt.
Ich hab für meinen damals auch 45€ bezahlt, aber die halten auch ewig. ;)
 
Ja genau Tankred, ganu so ein Ding meinte ich.

Ach ja, den Thread hab ich nicht eröffnet um die richtige Schreibweise für das Wort Portemonnaie zu bekommen.

VIelen Dank.
 
Nein, hast du nicht. Nur "Poretmonai" empfand ich dann doch für meine Augen "verletzend", zumal ich hier ab und zu darauf klicken muss. Deshalb habe ich es korrigiert (neue deutsche Rechtschreibung in diesem Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben