• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel für mehr als 8 Spieler

D

der_noob

Gast
Hey CB'ler,

kennt jemand von euch ein Strategiespiel (am besten Echtzeit), wo man mit mehr als 8 Leuten z.B. im LAN zocken kann?
Mir fällt da nur WC3 ein.

Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten.

C&c

Starcraft 2, Starcraft 1, Company of Heroes wären da noch.

Die stronghold Reihe sollte auch möglich sin. Stronghold 2 dauert zu 8. allerdings recht lange, zu 2. kanns schon ewig dauern.
grüße

Bei Outlive gings glaub ich, waren zwar max. 8 Parteien auf einer Karte, aber man kann jede zu zweit steuern.
Also insgesamt mit 16 Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da spontan Star Craft 2 ein!
Allerdings hab ich keine Ahnung mit Wievielen Spielern man zocken kann! Kann man aber bestimmt irgendwo nachlesen...

starcraft 1 oder 2 => max 8 player => also vollkommen useless solche posts ;)
strategy? warcraft 3 wie erwähnt ist halt semi aber auf jeder lan sehr lustig ;)
AoE 1-2 & C&C Generals gibts noch

Zuletzt bearbeitet:
Empire Earth, Supreme Commander, Total Annihilation (allerdings schon sehr alt, aber geniales Game!)

@Chrisibär
starcraft 1 oder 2 => max 8 player => also vollkommen useless solche posts
strategy? warcraft 3 wie erwähnt ist halt semi aber auf jeder lan sehr lustig
AoE 1- & C&C Generals gibts noch

Und wie ist da die maximale Spieleranzahl^^? ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein echter klassiger, Die Sielder 3 !

mein Post ist schwups gegangen? Jedenfalls Company of Hereos hat nicht mehr als 8 Spieler! Gibt es ja zur Zeit wieder günstig, - nicht dass sich das jetzt aus falschen Angaben heraus holen, wenn sie die gleichen Wünsche haben wie der_noob!

ein schönes Wochenende!

Nicht Echtzeit und vielleicht/wahrscheinlich ne ganz andere Richtung: Europa Universalis. Beim 3 Teil gingen imo mehr als 8 Spieler, bei Teil 4 weiß ich es nicht.

jo, aber können ja heute auch welche an 8+-Spieler-Strategeispielen interessiert sein. Und das angesprochene Company gibt es zur Zeit im Angebot wieder für unter 1€. Bin daher z.B. auch auf diese Seite hier gekommen. Wird also aus mehreren Richtungen für den ein oder anderen sehr interessant sein, dieses Thema. Und das ist der Riesenvorteil eines Forum im Vergleich zu einer TV-Sendung oder eines Chats.

Es gibt sogar eine Seite, die alte Spiele wieder aufleben lässt(GOG). Also alte Spiele müssen nicht unbedingt unspielbar sein. Ich selbst spiele gerne Sims2 immer noch, obwohl es bereits Sims4 gibt.

Zurück
Oben