• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel - Speditions-Simulation

Paradeochse

Ensign
Hy Ihr`s

Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen . Schon seit DER PLANER bin ich hellauf begeistert von solchen Games , sprich , Wirtschaftssimulationen , genauer , Speditionssimulationen .

Nun , DER PLANER is schon ein wenig altbacken . Kennt ihr eine SP-Sim , die genauso derbe viel Spaß bringt wie DER PLANER ? Ich such schon wie verrückt nach so einem Game finde es aber bloß net :heul:

Muss net das Neuste vom Neusten sein , darf auch ruhig ein älteres Game sein . Muss nur ordentlich Spaß bringen :sex:

Industriegigant und Industriegigant 2 haben mir immer viel Spass bereitet.
Verkehrsgigant wa auch immer sehr spassig, ist aber ein etwas anderes Genre.

Ports of Call, ein uraltes Spiel für die Amiga und PC aber rockte damals ganz schön!
Man betreibt eine Reederei und nimmt (mehr oder weniger dubiose) Aufträge an um Ware mit seinen Schiffen weltweit von Punkte A nach Punkt B zu verschippern. Als Highlight muss/kann man das Schiff manuell im Hafen einfahren und einparken, für den PC gibt´s ne Sharewareversion.

@ Crazy_Bon:
Ja, du gute alte Zeit. Damals habe ich PoC auch tagelang gespielt. Habe mir voller Begeisterung auch die Shareware-PC-Version angeschaut, aber irendwie kam da nicht mehr so die Spielfreude auf...

Transport Tycoon.
Das rockt, da kann man alles transportieren. :D
Über Straße, Schiene, Luft und Wasser.
Ist von 1996 und ich habs einige Jahre danach immer noch gerne gezockt.

Thx euch allen :)

Industrie Gigant wäre ne Maßnahme , aber auch Transport Tycoon .
Naja , versucht macht klug . Ich werd die von euch vorgeschlagenen
Games mal anspielen . Was ich auch net schlecht fand war
KING OF THE ROAD . Aber das is eher Actionlastig , also mehr eine
Rennsim als ne Wirtschaftssim .

Wäre ja auch cool :

ne Wirtschaftssim wie z.B. ne Spedition o.ä. wo man selber auch Fracht durch
die Gegend juckeln kann :jumpin:

Original erstellt von Paradeochse
Wäre ja auch cool :

ne Wirtschaftssim wie z.B. ne Spedition o.ä. wo man selber auch Fracht durch
die Gegend juckeln kann :jumpin:

Da gabs was.
ELITE nannte sich das Spiel. War aber auch sehr Action-lastig, da öfter Raumpiraten aufkreuzten und Interesse an der Fracht anmeldeten.

Dynatech fällt mir da auch noch ein. Das hat mich monatelang gefesselt.

Hoi!

Na Elite ist ja wirklich altbacken. Gab´s da nicht sogar ne c64er-Version mit ganz, ganz vielen geometrischen Figuren? (Diese dolle Strich-Grafik *gg*)

Recht aktuell ist heute wohl Freelancer. Nen grossen Frachter kaufen und allerhand Krims Kram durch Universum shippern.

Hat´s von Euch mal jemand geschafft, diese blöden Rettungsinseln bei Ports Of Call zu bergen? Nach fast einem Jahrzehnt hätte ich dieses Geheimnis gerne mal gelüftet, wenn Ihr mich hier schon dran erinnert. :D

Greets, Foo

Original erstellt von Bubti
King of the Road wird aber sehr schnell langweilig. Kaum abwechslung

Obwohl Spaß gemacht hat es mir mit den Trucks durch die Gegend zu heizen......wenn da nicht dauernd dieser Zeitdruck und die etwas sonderliche Konkurrenz wäre :p . Ansonsten eher monoton .

Ja das wäre genau das richtige . Ne Mischung aus Der Planer & KING OF THE ROAD :)

Vielleicht kennst du ja "Der Reeder" noch nicht. Ist allerdings sehr alt!

So eine Weltraumhandelssimulation in der Art von Elite, gibt es sogar als kostenloses Online-Spiel für Windows und Linux. Und zwar hier: Vendetta

Und hier ein paar Screenshots

Da die Genres hier eh schon durcheinandergewürfelt werden kann ich auch Die Gilde empfehlen. Das ist der Nachfolger von Die Fugger 2 und eine sehr geniale Wirtschaftssimulation mit allen Aspekten. :) Und das ist auch noch recht neu und hat ne sehr nette Grafik, die im Addon nochmal verbessert wurde.

Kann doch nicht sein, d. hier noch niemand den armen Jungen bei PoC von seiner be..... (wie auch immer :D ) Rettungsinsel gerettet hat.

Jungs, ich glaub fest dran.....

Greets, Foo

@Schorsch : VENDETTA sieht von der Grafik her hammermäßig aus . Muss ich mal anzoggen ;)

@Stormbilly : naja ein bissel durcheinander gewürfelt vielleicht . Aber Wirtschaftssimus allgemein sind immer was für mich........und Vorschläge sind ebenfalls gerne willkommen :)

Was mir aufgefallen ist : Speditions-Sim`s gibbets ja net gerade zuhauf . Vielleicht sollten sich mal ein paar von den Herren Spieleentwicklern mal dranne machen und ne fette Spedi-Sim ausarbeiten..........aber denkt dran , werte Herren , ich will dabei aber auch selber nen Truck durch die Gegend kutschieren :D

Absolut empfehlenswert ist Transport Tycoon Deluxe. Aber auch Ports of Call oder Oil Empire.

Waren die besten Wirtschaftssimulationen die es je gab. Keine JoWood Produktion kann denen das Wasser reichen. Nicht im geringsten.

Zurück
Oben