• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel Wirtschaft und Handel

aehs

Ensign
Hallo liebe Cb ler.
Bin echt am verzweifeln .
Suche mal endlich ein neues Spiel aber finde einfach keines.
Meine all time favorites sind Spiele wie:
Fugger2
Herrscher der Meere
Anstoss3 + Anstoss 2 Verlängerung

Hart gezockt habe ich auch Partizier und die Gilde(viel zu verbuggt) auch Browsergames wie Kapiregnum.

Anforderungsprofil wäre das es von der neueren Sorte ist und einfach einen riesen Spielspass mitbringen sollte. Das ganze gerne auch im Online Multiplayer.
Mir kommt einfach vor das Genre ist tot oder das was raus kommt ist nur Schrott
Dann lass ich mich mal überraschen ob ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt.

Danke und bb.

Anno hat mit Spielen wie Fugger und Die Gilde gar nichts zu tun Oo Haste die ganzen Add-Ons für die Gilde auch schon gespielt?

Railroad Tycoon
Tropico
Port Royale
Transport Gigant
Cities XL
sowie alle sonstigen Tycoon Spiele:)

Industriegigant 2 ist klasse und Railroad Tycoon 2 sonst auch noch.

sid meier's railroads geht schon recht gut .

Ansonsten wirst kaum was finden was in die Richtung Fugger 2 geht .

Bei Herrscher der Meere ->
Port Royale 1+2+x
Patrizier 2+3+x

Ansonsten schau mal auf der Webseite nach
http://www.wisim.de/s-su-spiele.php

Zuletzt bearbeitet:
Die "Klassiker" wurden ja bereits alle genannt. Daher von mir mal ein Geheimtipp:

Die Capitalism Serie ist zwar nicht gerade von der neueren Sorte - Teil 1 erschien 1995 und Teil 2 im Jahr 2001 - aber für den zweiten Teil gibt es seit ein paar Wochen eine Erweiterung, die sich Capitalism Lab nennt.

Die Lab Erweiterung benötigt nicht das Originalspiel und wurde an moderne Verhältnisse angepasst. Obwohl es optisch genau gleich aussieht wie der zweite Teil im Jahr 2001, so kann man endlich in FullHD (sowie in für das Notebook passende Auflösungen) spielen. Darüber hinaus wurde die Funktionsvielfalt des Spieles an vielen Punkten erweitert.

Ich hab mir das Spiel vor Weihnachten (für 23 Euro) gekauft und es bisher nicht bereut. Natürlich könnte es hübscher und moderner aussehen, aber wenn das der wichtigste Kaufgrund wäre, dann ist man im falschen Genre ;)

Definitiv Capitalism 2 oder Patrizier 2. Alternativ OpenTransportTycoon als Suchtspiel schlechthin.

Okay super viel Feedback i like so much.
So jetzt mal eins nach dem anderen - an den FM habe ich mich nie rangetraut, weil das Pendant von EA schon so ein Dreck ist aber ich werde ihn definitiv mal gescheit durch googeln und in Erwaegung ziehen.

Die Anno - Reihe ist gar nix fuer mich.
Industriegigant angezockt war nix fuer mich.
Tropico hat mich vom Thema her angesprochen bin aber nicht so ganz mit klar gekommen.

Port Royal 3 hatte ich im Auge aber das soll ja auch nicht besser ein und den Vorgänger schon gezockt.
Patrizier plus x kann ich echt nicht mehr sehen.

Capitalism 2 bzw Lab hört sich echt interessant an. Das wird gleich unter die Lupe genommen.

Railroads hat mich leider nicht gefesselt.

Gilde kann ich auch nicht mehr sehen. Eigentlich genau mein Ding aber kein Teil ist bugfrei.

Den wisim Link werde ich auch durch stöbern.

Von open Tt noch nie was gehoert wir sich auch zu Gemüte geführt

Das Problem scheint echt zu sein das für das Genre einfach nix gutes nachkommt , sehr traurig.

Zuletzt bearbeitet:
aehs schrieb:
an den FM habe ich mich nie rangetraut, weil das Pendant von EA schon so ein Dreck ist aber ich werde ihn definitiv mal gescheit durch googeln und in Erwaegung ziehen.
Du kannst die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen! Der Fussball Manager von EA (wird vom deutschen Studio Bright Future entwickeklt) ist so ein Manager mit Sims-Einfluss. Wenn du dich ständig um die schlechte Laune und die Streiterei zwischen den Spielern kümmern möchtest, wenn du ein Privatleben inklusive Familie möchtest, dann ist der Fussi von EA etwas für dich.

Der Football Manager von Sports Interactive, published von Sega, geht hingegen ganz andere Wege und konzentriert sich weitestgehend auf die Simulation am Platz. Wenn du Steam hast, kannst du dir davon die Demo ziehen, die 6 Monate (also bis zur Winterpause der ersten Saison) uneingeschränkt spielbar ist.

aehs schrieb:
Von open Tt noch nie was gehoert wir sich auch zu Gemüte geführt
Das ist eine Weiterentwicklung des Transport Tycoon Deluxe. Ursprünglich war es nur ein reverse engineered Klon des Spieles, aber seither hat sich funktionsmäßig viel getan. Vor allem Langzeitspiele sind mit großen Karten, großen Unternehmen und nicht zuletzt dank der vielen verfügbaren Addons viel besser möglich als im Original.

Zurück
Oben