• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Aufbau / Strategie / wirtschaft- Spiel

Xukii

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
152
Hallo an alle,

Ich suche ein neue Spiel für mich.

Am liebsten Spiele ich Anno Venedig. Den neue Anno Teil, der sagt mir nicht ganz so zu. man kommt in endloss Spielen zu schnell an zu viel Geld und dann kann man sich alles fix kaufen. Es ist mir zu Leicht.

Bin auf der suche nach einem Spiel wo ich was erbauen muss, Wirtschaft errichten und Co.

Ich bin nicht so für Kriegsspiele, sind zwar ok. aber eine Wirtschaft und Co zu errichten macht mir am meisten Spaß. Und endloss Spiel so in der Art wären toll.

Habt wer von euch ne Idee?

MfG Daniel
 
Hm,
da fallen mir "Die Siedler"-Reihe und die "Sim City"-Reihe ein. Bald kommt auch das neue Sim City heraus, das bis jetzt in den Trailern gut aussieht.

Bei Die Siedler - V (Erbe d. Königs) liegt der Schwerpunkt, so glaube ich, mehr auf die militärischen Elemente.

EDIT:
Vielleicht gefällt die auch die Civilisation-Reihe.
 
Tropico Serie vielleicht oder halt Sim City. Soll ja bald ein neues kommen.
 
Naja, ich werfe mal einen Klassiker, den ich immer noch gerne spiele in die Runde.
Transport Tycoon, gibt es inzwischen als OpenSource Variante. Ist halt auf Logistik beschränkt, aber wenn du Endlosspiele magst ist es genau das richtige.
 
Nunja, bei Starcraft ist es eher ein Taktik-Spiel und Endlosspiele gibt's dort auch nicht.
 
Wie wäre es mit Port Royale3 oder Der Patrizier4?
Beide in "Neuer Aufmachung". Hatte früher die jeweiligen Vorgänger gespielt und meine das könnte genau das sein was du suchst.
 
Huhu

Danke für die Vorschläge.

Starcraft ist ok, aber es ist leider nicht sowas ich suche. Hab des schon.

Die Siedler Reihe, hab ich schon sehr oft durch gesuchtet.

Ja das neue Sim City wäre was, leider kommt es erst 2013, wenn ich mich nicht irre.

Port Royal3 und Patrizier 4 kenne ich net, werd mal google was des ist.
 
Brauchst doch net googeln! Hab es dir doch freundlicherweise verlinkt. Du musst nur auf die Titel der Spiele in meinem Post klicken!;)
 
An stimmt, mein Handy hat es net angezeigt ;-)

Kennt wer Tropico4 ?
 
Zurück
Oben