• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spieleempfehlungen

runagrog

Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Singleplayer-Rollenspielen, gern auch etwas ältere, und würde gerne mal eure Empfehlungen hören.
Kurz zu dem was ich schon gespielt habe:
Zuletzt Witcher 2: hat mir von der Story her sehr gut gefallen, teilweise war mir das Spiel aber zu linear und einige Rätsel zu abstrus.
Davor hat mir die Risen-Reihe gefallen, aber vor allem der erste Teil, in Risen 2 und 3 fand ich die Story nur mäßig und die Spielwelt zu oberflächlich.
Auch die Assassins-Creed-Teile 2 bis Revelations fand ich ok, nur hat mir ein bisschen der Skillbaum gefehlt und die Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen.

Auf dem Plan hatte ich bisher Skyrim.

Lasst mal hören was ihr noch so empfehlen könnt :)

Wenn dir Risen gefallen hat, guck dir mal ELEX an, was demnächst erscheint.

Definitv Witcher 3. Das Rollenspiel dieses Jahrzehnts!
Sonst:
-Mass Effekt Trilogie (nicht Andromeda)
-Deus Ex: Human Revolution und Mankind Divieded

Dann kommt als nächstes wohl Witcher 3
Elex sieht auch spannend aus, da ich aber Spiele eher nicht zum Release kaufe, wird das wohl noch warten müssen.

Danke für die Empfehlungen!

Original Sin 1 und 2 und pillars of Eternity

Wenn dir das gefällt ist halt eher bg2 style

Witcher 3 natürlich.
Ansonsten noch Breath of the Wild und Horizon Zero Dawn. Fallout 4 wäre auch eine Überlegung wert.

Horizon und botw sind alles nur keine Rpgs ehr Action Adventures zudem bräuchte er ja dann 2 unnötige Konsolen

Die komplette Dragon-Age-Reihe auf jeden Fall.

Fallout 3/4 und Fallout New Vegas. Dazu Wasteland 2.

An "älteren" Titeln vielleicht noch Neverwinter Nights 2 Complete, Knights of The old Republic 1 & 2.

Dragons Dogma.

Und nicht zu vergessen die Uralt-Klassiker Planescape Torment und Baldurs Gate.

https://www.gog.com/games/role-playing?sort=popularity&page=2

Wer ein wirklich gutes RPG sucht, gerne auch etwas älter, mit tollem Crafting... Ne ältere Hardware ist kein Problem, sieht aber trotzdem gut aus... und was Gamer richtig freut, keine Bugs.

Dann viel Vergnügen
https://www.youtube.com/watch?v=VVvY3XbNj90 Das macht richtig Spass für kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben