Suche spieletauglichen WLan-Stick!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Spiele tauglichen(!) Wlan-Stick. Ich habe bereits einen AVM Fritz! Stick und der ist auch schnell, aber nur beim Internet-sürfen (also mit Browser) in Spielen wie CoD2 ist er leider eher langsam (kein guter Ping, LIEGT NICHT AN MEINER LEITUNG!) hatte auch noch einen HAMA stick, der war gut ist aber nach einer Zeit kaputt gegangen, der lief aber schneller. Also hat oder kennt jemand einen Wlan-Stick der sich fürs spielen eignet?(kann aus privaten Gründen kein Kabel legen)

Danke die Antwort war mir so nützlich, wie einem Schaf ein Motorad. -.-
Ich erwarte keine Superantworten...aber etwas Hilfe wäre jawohl irgenwie angebracht!

Dann sach das doch einfach statt zu sagen das es bei dir besser läuft, da denk ich nur:" Ja schön für dich hilft mir auch ned". Naja will auch nicht diskutieren ich brauch einfach dringend Hilfe.

Ich habe momentan gerne mal nen Ping von 135 oder so, hätte aber gerne knapp um die 100 vielleicht so 90 bis 110. Das geht ja auch manchma und mit dem alten hama ging das auch. Nur der AVM habeich wenn ich in der Liste an erstellten Servern in spielen(CoD2, L4D) schaue, überall Pings von 77 oderso(voll super) dann betrete ich das Spiel, also den Server, und dann hab ich nen Ping von 140 oderso. Das ist das ding an dem Stick. Naja und dass soll sich wenigstens "etwas" ändern.

Du solltest über eine PCI-Wlan Karte nachdenken die bieten meistens etwas mehr performance.

Ich hatte damals mal nen WLAN Stick für 5€ und als der Kaputt war habe ich auch den AVM Stick genommen...nur hat das keinerlei unterschiede im Spiel an dem Ping gezeigt.
Ebensowenig machts einen Unterschied ob mein mein Bruder nun den Hercules oder den AVM stick benutzt...

Evtl wird dein WLAN Signal durch irgendetwas gestört..

@ moquai: Nein mit Desktop PC
Ergänzung ()

PCI-E Karten? Kann mir jemand eine PCI-E Karte empfehlen, bis zu 30€ bitte wenns geht, darf auch drunter sein :D

Hallo,

und der WLAN-Stick verbindet sich mit dem Router.
Warum in aller Welt ist dann am Spiele-PC, der ja mit dem Router per LAN-Kabel verbunden wird, kein spielen möglich? Ich meine, warum kannst Du aus "privaten Gründen" kein LAN-Kabel verlegen?

lol 130er pings und du sagst es liegt nicht an der leitung?
wenn ich mit meinem so 25er pings habe muss was am wlan nicht stimmen

dertimaushh schrieb:
W-Lan und Online-Shooter passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen.
Und warum dann kein Kabel? Schneller, sicherer und besser als jedes W-Lan.

wieso sollte das nicht zusammenpassen?
klar geht das genau so gut

sonst gäbe es ja noch das LAN über die Steckdose ;) ich glaub das zeug heißt netgear oder so

PS: Hab auch einen W-LAN Stick mit DSL 2000 und auf BAd company 2 teilweiße einen Ping von 35 - 80 also warum sollte das nicht gehen ??

Nunja aus eigener Erfahrung heraus würde ich sagen dass es weniger am Stick liegt als am Router. Hatte mal einen T-Com Router mit dem konnte ich egal mit welchem Stick keinen Blumentopf gewinnen. WLAN ist einfach ein großer Dreck.

Wenn du die Möglichkeit hast, schließe mal Testweise nen anderen WLAN Router an, obs dadurch besser wird.

Naja, bitte nicht auslachen, aber ich lebe momentan noch bei meinen Eltern und mein dad sagt er möchte nicht das ich ein Kabel verlege da ich imer hintersten Zimmer bin^^. Das ist alles ziemlich mist. Bitte jetzt keine Kommentare wie:" versuch ihn doch zu übereden" oder was weis ich. Ich habe schon alles versucht aber an Wlan führt nicht vorbei. Also hat jetzt jemand einen vorschlag?(eine gute Netzwerk Wlan Karte oder einen Stick?)

ja aber Lan über die Steckdose wird sicherlich nicht in frage kommen wenn er ein preislimit von 30€ hat... zumindest wäre das ja das Limit bei ner WLAN Karte

Zurück
Oben