• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Spieltitel eines alten Weltraum Shooters/Rpgs

nickkick

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spieletitel eines alten Weltraumrollenspieles welches mal als Beilage auf einer CD der Computer Bild Spiele oder einer anderen Zeitschrift mir dabei war.
Habe leider den Titel vergessen.


Das Spiel startete mit dem auswählen einer Rasse...
Ziel des Spiels war es eine bis dato unbekannte Gefahr welche die verschiedenen Galaxien bedrohte zu eliminieren.

Ich zähle einfach mal ein paar Dinge auf die mir noch zum Spielgeschehen einfallen:

- Singleplayer Spiel
- Man konnte diverse Raumschiffe kaufen und diese dann mit verschiedenen Waffensystem ausrüsten
- Es waren Kämpfe auf Planeten möglich, mit selbst hergestellten Robotern
- Es gab Missionen welche Text-basiert waren, also verschiedene Auswahlmöglichkeiten zuließen
- Man konnte eigene Teams verschiedener Raumpiloten zusammenstellen
- Währung waren Credits
- Man konnte mittels Hypersprung zwischen verschiedenen Galaxien hin-und her springen
- Auf unbewohnten Planeten konnten Sonden für Erkundungsmissionen platziert werden
- Das Spiel ist älter als 6 Jahre


Die CD ist mir leider bei meinem letzten Umzug abhanden gekommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Stehe gerade total auf dem Schlauch was den Namen betrifft ^^..


Dankeschön :)

EDIT: Titel wurde gefunden --> Space Rangers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...vllt. Mass Effect ?
 
Nein keines der beiden genannten. Hmm mal abwarten.

Ich überleg mal ob mir noch ein paar Daten einfallen.
 
Imperium Galactica , aber weiss nicht ob man da mit Robotern auf Planeten kämpfen kann.
 
Haut auch alles nicht hin...
Ist doch schwerer als ich gedacht habe ^^
 
Gib doch mal Weltraumspiel oder Weltraumstrategie bei der Google Bildersuche ein, vielleicht erkennst du es ja wieder, das wär wohl einfacher als hier zu raten :)
 
Bin nocheinmal tief in mich gegangen, habe meditiert (:D) und mich an nen Teil des Namens erinnert ...

5 Sekunden später dank Geizhals Hilfe war der Titel gefunden: Space Rangers

Danke für die Hilfe :)
 
Phuu , also auf das Spiel wäre ich auch nicht gekommen. Sieht aber interessant aus werde ich mir auch mal zulegen Danke :)
 
Hab grad mal nachgelesen:


Beide Spiele klingen sehr geil, scheinen aufgrund des begrenzten Marketings nur im östlichen Raum bekannt geworden zu sein, aber dafür sind sie dort wohl ziemlich beliebt. Welcher Teil ist denn tendenziell besser, der erste oder zweite?
 
Übrigens, es gibt Space Rangers 2 auch als aktualisiertes HD Remake (SpaceRangersHD.com). Bisher nur auf Russisch, laut News vom 18. Juli 2013 steht eine Englische Fassung aber kurz bevor.
 
Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen. Wobei der zweite auch sehr gut spielbar war.

Außerdem kosten beide Spiele nicht mehr wirklich viel :)
 
So habe mir jetzt mal die Neuauflage von Space Rangers 2 gekauft.
Sollte morgen ankommen :) Für 9.99€ kann man da auch nichts falsch machen.

Space Rangers 2 --> Amazon

Schönes Wochenende euch :)
 
Zurück
Oben