• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spieltitel

in5omni4

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
29
Moin,

vor 2-3 Jahren begegnete mir ein Online-Artikel über ein Game, dessen Welt gebastelt war. Habe mich damals im Studium mit Serious Games auseinander gesetzt und bin ihm Rahmen der Recherchen darauf gestoßen. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein und die Erinnerungen daran sind schwammig. Vielleicht fällt euch dazu etwas ein. Hier ein paar Anhaltspunkte:
Es handelt sich, wie erwähnt um eine in echt gebastelte Welt, die man mit seinem Avatar durchschritten hat. Ich meine es war eine Art Rätselspiel wie Monument Valley. Ich kann mich an kleine Gondeln erinnern, die zu einer Seilbahn gehörten. Auch Elemente wie Lichterketten waren verbaut. Im Artikel stand ein Artist vor einem Würfel mit jede Menge bespielbarer Inseln. Der Clou des ganzen war wohl, dass das Set echt gebastelt ist und mit Kamerafahrten abgeflogen wurden. Man konnte also nur begrenzt mit der Welt interagieren.

Klingt wie eine schlechte Beschreibung eines Traums. :freak: Vielleicht klingelts da bei euch?

Gruß,
in5o
 
The Swapper?
 
kann gelöst werden, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet?
 
Zurück
Oben