Suche SSD für Notebook 60-120GB

@mclovin01?
Hallo? - Geht's noch? Wie wäre es mit ein bisschen mehr Sachlichkeit und Freundlichkeit? Falls das unerwünscht ist, lass das posten doch einfach... .

@TE
Welches Format benötigst Du? 1,8" oder 2,5"? Für 2,5" ist die OCZ Vertex 2 extended Reihe zu empfehlen. Größe dann je nach Geldbeutel. ;-)

corsair force 120gb ... hab ich in meinem macbook verbaut und ist top! eigentlich wollte ich ne ocz vertex 2 aber wegen den problemen bei 25nm hab ich das sein lassen... schau dir die corsair mal an. pl is top finde ich. die intels haben mir persönlich zu wenig leistung für den preis .,,,

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine ohne Sandforce Controller. Dieser verträgt sich nicht gut mit Notebooks.
Intel Postville, Samsung 470 oder Crudial C300/400 kann ich empfehlen

40balls schrieb:
Nimm eine ohne Sandforce Controller. Dieser verträgt sich nicht gut mit Notebooks.
Intel Postville, Samsung 470 oder Crudial C300/400 kann ich empfehlen

belege, quellen? also ich hab mich lang erkundigt für meine ssd und ich muss sagen das alle probleme die ich finden konnte sowohl beim notebook als auch am Desktop vorhanden sein können!

Hollowman1985

Quellen wären die SSD Tests auf CB, jeder 3. Fred hier im SSD Forum und die Sammel Freds.

Ums kurz zu machen:

Sandforce 1200

-25 nm weniger Speicherplatz, etwas langsamer
-allgemein Leistungseisbruch von ca 30 %
-Stromsparbug, Datenverlust bis Defekt der Platte

+- Billig, muss man aber für sich entscheiden, ob man für 15-20 € die ganzen Nachteile haben will.

Zuletzt bearbeitet:
sammybj schrieb:
Welches Format benötigst Du? 1,8" oder 2,5"? Für 2,5" ist die OCZ Vertex 2 extended Reihe zu empfehlen. Größe dann je nach Geldbeutel. ;-)
Notebooks haben gewöhlich 2.5" und SSDs mit SF Controller sollte man bei Notebooks nicht verwenden, schau mal ins OCZ Forum, dann verstehst Du vielleicht wieso. Wenn man doch eine hat, dann kann man nur auf die Energiesparfunktion verzichten um das Risiko eines Verlustes von Daten und im schlimmsten Fall auch der SSD zu minimieren. CHKDSK Error nach dem Aufwachen sind noch das harmloseste Problem.

Hollowman1985 schrieb:
corsair force 120gb ... hab ich in meinem macbook verbaut und ist top! eigentlich wollte ich ne ocz vertex 2 aber wegen den problemen bei 25nm hab ich das sein lassen... schau dir die corsair mal an. pl is top finde ich. die intels haben mir persönlich zu wenig leistung für den preis .,,,
Wieso zu wenig Leistung, lass Dich nicht von den angegebenen ATTO Transferraten von 270MB/s blenden und benche mal selbst mit ASS und mache auch den Kompressionstest. Dann wirst Du Deine Meinung sicher überdenken, zumal diee Leistung der SF SSD beim Schreiben nach erstmaligem Beschreiben aller Pages dauerhaft um 30% einbricht. Die Intel Postville ist also keineswegs in der Praxis langsamer.
Hollowman1985 schrieb:
belege, quellen? also ich hab mich lang erkundigt für meine ssd und ich muss sagen das alle probleme die ich finden konnte sowohl beim notebook als auch am Desktop vorhanden sein können!
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-fragen-zu-ssds.803645/page-46#post-9429389
Das Sleep Problem gibt es auch bei Desktops, aber dort wird diese Funktion viel seltener genutzt als bei Notebooks.

Zuletzt bearbeitet: