suche SSD mit ~120GB

dedavid95

Rear Admiral
wie schon der überschrift zu entnehmen ist, suche ich eine SSD die aller mindestens 80gb eher 120gb hat. bin mir aber noch nicht sicher ob, bzw. wann ich sie mir zu legen werde. sie sollte für so max. 180€ (allerhöchstens 185€, eher drunter) möglichst bei amazon zur verfügung stehen. außerdem habe ich "nur" sata-2.

bisher hab ich die hier rausgesucht:

intel 320 für 176€
Samsung für 182€
A-Data s599 für 185€

danke achon mal für eure kauftipps usw....

momentan ist die intel mein favorit

Nur SATA II ist so ziemlich egal. DU wirst keinen Unterscheid zwischen II und II spüren.

ich habe aber nur sata 2 falls du den unterschid zwischen sata2 und sata3 meinst...

crucial c300 oder m4 (vor allem, wenn sie vielleicht später noch mit in ein Sata-3 System soll) oder die Intel (zuverlässig).

die crucial m4 ist sata3 und die c300 ist recht langsam...

über ocz liest man öfter mal was über ausfälle...

Ich selbst besitze die Samsung, sie läuft nun seit 3 Monaten wunderbar und die Schreib und Leseraten haben sich seit Kauf nicht wirklich verschlechtert. Daher kann ich sie auf jedenfall empfehlen :)

Welche du letztlich nimmst, musst du selbst entscheiden.
Denn du wirst von jedem hier verschiedenste SSD Empfehlungen hören (so ging es auch mir, im nachhinein bin ich froh keine OCZ gekauft zu haben).

Aber eins ist sicher, die Samsung ist kein Fehlkauf.

ist sata3 abwärtskompatibel??

SATA-3 ist abwärtskompatibel

das wusst ich ja gar nicht :D

dedavid95 schrieb:
die crucial m4 ist sata3 und die c300 ist recht langsam...

Ahhjja, deswegen hat die C300 über ein jahr lang alles stehen lassen im SSD bereich :D
Und wenn du ne schnelle möchtest solltest du dich mal in den News informieren, Stichwort "MachExtreme"

... und die c300 ist recht langsam...

Äh was ? Die Schreibraten der C300 sind nicht die allerbesten, aber von den Leseraten her ist die SSD absolute Spitze mit Sata II, les dir mal den CB Test zur C300 durch ...

Ja, die Crucial c300 ist aber eine gute Wahl. Die sind keineswegs langsam. Die C300 hat auch noch 34nm Nand und wird länger halten als die neueren mit 25nm Nands.

Ich würde lieber Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität setzen als auf Geschwindigkeitsangaben. In der Praxis ist die Differenz der Laufwerke nicht spürbar.

@od-boy
die wär auch ne möglichkeit...
Ergänzung ()

@vanilla
in der zuverlässigkeit les ich bisher bei crucial, intel, samsung und adata das beste ;)

Das wäre auch meine engere Wahl...

Alternate 3
Zurück
Oben