Suche SSD mit dauerhaft hoher Schreibrate, Dateigröße 250GB bis 1500GB.

Vielleicht sollten wir besser warten bis sich der TE wieder meldet. Er weiß aktuell nicht einmal, was für eine SSD er derzeit verbaut hat^^

Hallo,

kann sein das es eine QVO ist, habe gerade keinen Zugriff auf diese Information.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für die rege Diskussion bedanken.
So wie ich das aus den Antworten herauslese wäre die 970 EVO dafür geeignet (Eine 970 EVO mit 500GB ist schon verbaut).
Der Preis wäre auch völlig Ok für die 2TB Variante.
Wo ich noch Informationsbedarf habe ist bei meinem Mainboard.
Ich habe das Asus Prime X570-P, ist dort eine Vollbestückung mit 6xSata und 2xNVMe möglich?
Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden ob die SATA-Schnittstellen mit den NVMe-Schnittstellen geteilt werden.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Panzerfahrer schrieb:
...
Ich habe das Asus Prime X570-P, ist dort eine Vollbestückung mit 6xSata und 2xNVMe möglich?
Ja, sogar mit 3xNVMe (wenn Du in dem unteren PCIe-Slot mittels Adapter noch eine NVMe installierst).
 
massaker schrieb:
nicht an den TE gerichtet war?
Und damit OT?
massaker schrieb:
Weil ich den @TP555 geantwortet habe, der Einwände gegen 970Evo hervorgebracht hat
Die auf die dauerhafte Schreibleistung bezogen waren!
massaker schrieb:
was Deine letzte Aussage auch zurecht bestätigt hat:
Dann hast du den Teil nicht bzw. anders verstanden. Der bezog sich darauf, dass deine Verallgemeinerung eben genau nicht auf den TE zutrifft. Sind wir jetzt mit dem Kindergarten durch?
Panzerfahrer schrieb:
Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden ob die SATA-Schnittstellen mit den NVMe-Schnittstellen geteilt werden.
Dann gibt es auch keine Einschränkung. Generell sind die AMD Plattformen bei diesem Thema besser aufgestellt als die etwas älteren Intel Chipsätze.
 
Zurück
Oben