Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche]SSD nur fürs Betriebssystem / Kaufberatung ?
also wenn ich Windows + Treiber + treibernahe Programme ... auf der SSD habe komm ich schon über 60GiB hab aber auch viel Hardware ^^ ... und ne SSD sollte ja nie voll sein ... (Performance; Lebensdauer)
also 30 GiB sind schon recht klein ... mal wieder typisches Besipiel für Geiz am falschen Ende!
ich hab eine samsung 840 120gb. das system wurde vor etwa einer woche frisch 'raufgesetzt. neben windows und treibern sind lediglich photoshop und office drauf und die ssd ist jetzt schon fast zu 50% voll...
Also irgendwas machst du falsch!
Ich habe Windows 7 Ultimate 64Bit, Photoshop CS6, Office 2010 uvm. und es sind gerade mal 22GB belegt.
Deaktiviere mal den Ruhezustand: CMD als Admin öffnen, "powercfg -h off".
Wie groß ist die Auslagerungsdatei?
Alles in "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" kann gelöscht werden.
der "download"-ordner beinhaltet nur knapp 600mb. meine auslagerungsdatei macht 8gb (entsprechend des verbauten rams). ist die nicht notwendig, oder wie?
und wozu ruhezustand deaktivieren?
gruß
edit: hier mal ein auszug:
Nicht abschalten: Windows 7 und 8 verwalten die Auslagerungsdatei am besten selbst.
Auslagerungsdatei auf SSD
Zum Thema "Auslagerungsdatei auf SSDs" gibt es lange Diskussionen. Fakt ist: Eine SSD ist für eine Auslagerungsdatei bestens geeignet, denn die Zugriffe gehen viel schneller. Abschalten der Auslagerungsdatei ist auch bei viel RAM eine eher schlechte Idee, weil Windows sich das Auslagern nie wirklich abgewöhnen lässt. Einzige Ausnahme, die für den Umzug der Auslagerungsdatei spricht: Wenn man nur eine kleine SSD im Rechner hat und akute Platzprobleme herrschen, dann lieber die Auslagerungsdatei auf eine zweite Festplatte verschieben, bevor es Windows zu eng wird.