SSD fürs Betriebssystem gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo suche für meinen Desktop PC eine SSD.
Auf dieser soll nur das BS eventuell ein paar Programme mehr nicht.
Weiterhin ist eine HDD als Datenspeicher verbaut.
Denke eine 64GB version einer SSD würde reichen.
Allerdings von welchem Hersteller ich kaufen soll weiß ich nicht,könnt ihr mir eine gute SSD empfehlen?

Kingston SSDNow V oder V+
Habe schon beide verbaut, die V ist langsamer aber einiges günstiger.
Für dein Anwendungsgebiet würde ich die V nehmen.
Die V+ haben wir in den PC eines Photografen eigebaut, der ging auch ab wie eine Rakete.

Vorteile dieser SSDs:
Trim funktioniert
einigermassen Preiswert
benötigt noch kein Firmwareupdate
recht hohe Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Also aus dem Computerbase test bin ich nicht ganz schlau geworden,da war die Nova wohl mit am besten.
Kingston V hab ich schonmal was gelesen das die nicht so doll sein soll,die V+ soll um einiges besser sein vorallem Fehler von der vorgänger Version sind ausgebessert.
Was haltet ihr von der Corsair P64 oder von Intel 80GB Postville?

Intels Flaggschiff, die X25-M der zweiten Generation, konnte in unserem Test nicht nur durch eine solide Gesamtleistung überzeugen, sondern war auch die einzige SSD, die mit der getesteten Firmware in unserem Parcours selbst ohne TRIM keinen messbaren Leistungsverlust aufwies. Durch das von Intel vor kurzem zur Verfügung gestellte Firmware-Update mit TRIM-Unterstützung sowie die SSD-Toolbox, welche das Reinigen der Flash-Zellen auch ohne TRIM erlaubt, bietet die Postville ein hervorragendes Gesamtpaket und hat sich somit unsere Empfehlung verdient.

Auszug aus dem Test. Falls man nicht draus schlau wird in irgend einer Weise.
Aber unter uns. Moros arbeitet an einem weiteren aktuellen Test. Der die Tage erscheinen dürfte. Kannst ja so lange noch die Füße still halten.

ist vllt offtopic, aber weißt du, wann die neuen SSD's mit geshrinkten Speicherchips rauskommen?Gerade tut sich ja nciht viel am Preis...

Hattest du vorhin nicht nen anderen Link gepostet?
Naja laut test Intel G2 und Corsair P64 haben gut abgeschnitten.
Ergänzung ()

Intel habe ich erlich gesagt auch ins Auge gefasst,wie siehts da mit Updates aus,sind die regelmäßig?
Wieviel verwendbarer Speicherplatz bleibt bei der intel 80GB übrig?

Wenn ich jetzt eine SSD kaufen wollte, würde ich zu einer mit Sandforce Controller greifen. Die sollten momentan die schnellsten am Markt sein.

https://www.computerbase.de/artikel/storage/supertalent-teradrive-ft-ssd-test.1221/

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=252_61440~1195_SandForce~251_2.5%22&sort=p

wobei jedoch angemerkt werden muß, dass alle halbwegs aktuellen SSDs eine deutliche Performancesteigerung zu einer HDD bedeuten und die Unterschiede (wie du allen hier verlinkten Vergleichstests entnehmen kannst) wohl eher theoretischer Natur sind. Praktisch wirst du zwischen den verschiedenen Modellen kaum Performanceunterschiede spüren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben