suche SSD ohne Geräusche

Da meine Mobi lautlos ist muss es ne pro gewesen sein ^^
 
Ich hatte 4 Mobis und alle haben gefiept. Aber nur bei extremen Benchmarks.
Kommt natürlich drauf an wie laut der PC selber ist und das fiepen nicht durch andere quellen übertönt wird.
 
Hab seit kurzem eine Intel Postville 160GB + Win 7 Home Premium 64 Bit und höre ein hochfrequentes fiepen.

Nun hab ich im BIOS meines Abit IP35 Pro "C1E State" deaktiviert (EIST auch deaktiviert) und nun läuft zwar die CPU mit Fullspeed, dafür fiept es nicht mehr bei z.B. Benchmark oder festplatten intensiven Anwendungen.

Hab gelesen, dass das C4 State dafür verantworlich ist, das aber im BIOS nicht separat auszuschalten ist, geht nur über "C1E" und somit auch kein CPU stromsparen mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das C4 zu deaktivieren (bitte keine Tools die im HIntergrund laufen müssen), z.B. über die Energiesparoptionen?

PS: Hab es erstmal anders umgangen, habe C1E im BIOS deaktiviert und EIST aktiviert, CPU wechselt wie bei C1E zw. 6x und 9x Multi UND es fiept nicht mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board kann C4 extra deaktivieren
 
@McGeiver:
Ansonsten braucht man eben ein "Tool im Hintergrund" (z.B. Rightmark CPU Clock Utility).
Dass der Rechner wegen C4 fiept in CPU-intensiven Benchmarks, ergibt übrigens Null Sinn. Denk mal drüber nach.

Wenn Du das Problem lösen willst, such nach "cpu whine".
 
Problem ist gelöst wie oben beschrieben durch EIST statt C1E
 
Alternate 2
Zurück
Oben