Suche SSD`s

Nicht jeder hat Lust eine neue Firmware aufzuspielen!

Wenn sich jemand eine SSD beschafft, sollte er sich damit auseinandersetzen. Wenn er dazu keine Lust hat, Pech gehabt. Dann fliegt er bei anderen Herstellern wesentlich schneller aufs Maul.

Nimm die Crucial M4 128GB oder die Samsung 830 128Gb und das ganze zwei mal.

Die Sandforce SSD´s machen öfter Probleme als die M4 und die Leistung der sandforce SSD´s bricht mit der Zeit nach und nach langsam ein.

Und warum die M4 so oft empfohlen wir? Ganz einfach,weil sie zich tausend mal verkauft wurde und mit keinen Hardware Konfigurationen Probleme macht (sowie teilweise die Sandforce),Schnell und sehr Zuverlässig ist und im gegensatz zu anderen SSDs a´la Vertex und Co. wenig Ausfallraten hat.

An einer Samsung 830 128Gb bin ich auch dran. Da möchte ich nur noch darauf warten, daß die neue Firmware bereits aufgespielt ist.

Firmware updaten ist ja wohl wirklich kinderleicht, macht euch dadrüber keine Gedanken.

Ich hab ne OCZ Vertex II drin, Windows 7 Pro 64bit drauf, etliche Programme mit vollem Officepaket und Adobe Audition, Nero, bla bla... bei mir sind noch ca. 25-30GB immer frei.

Probleme hatte ich mit der OCZ noch nie, verbaue bei Fremdrechnern aktuell aber meist die M4 mit 64GB. Damit hatte ich bisher auch keine Probs.

Ganz einfach,weil sie zich tausend mal verkauft wurde
Werden SSD´s von anderen Herstellern auch.
und mit keinen Hardware Konfigurationen Probleme macht
Wie willst Du das belegen?

Es wäre echt gut, wenn man seine eigenen Präferenzen nicht über alles stellen würde. Eine Empfehlung hat die M4 dennoch nicht bekommen. Zu Samsung & extrememory kann man mindestens genauso gut greifen. ;)

Also SWTOR frisst so ca 30GB, da würd ich dann auch eher zu einer 120er/128er greifen.

Empfehlungen gabs ja schon genug, würde auch zu ner Crucial M4 oder einer Samsung 830 raten. Meine Intel läuft auch super, allerdings sind die auch n paar Euronen teurer.

Firmware updaten ist ja wohl wirklich kinderleicht, macht euch dadrüber keine Gedanken.

Leicht aber wohl erst, wenn man es mal durchgeführt hat.

Eine Empfehlung hat die M4 dennoch nicht bekommen

Keine Empfehlung ist so gut wie die Erfahrung von 100en von Benutzern.

@ jimmyt84
Du wartest hier auch nur dadrauf, um dagegen anreden zu können, oder? :rolleyes:

Du bist das beste Beispiel dafür, wie man seine eigene Hardware aus dem Sysprofile um jeden Preis verteidigt. Tellerrand und so.

SWTOR spiele ich nicht, daher kann ich es konkret zu dem Spiel nicht sagen, aber WOW profitiert als online-Spiel sehr stark von einer SSD.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=47dt-y27eYk

Was die SSD betrifft, da kannst Du fast alles kaufen, was aktuell ist. Probleme kann es bei allen geben - keine Probleme ist aber die Regel.
Die M4 wird halt hier gehypt.

Dennoch auf jeden Fall Daten sichern, mir sind schon diverse SSDs abgeschmiert und es ist ärgerlich, wenn Windows weg ist, bei wichteren Daten sogar möglicherweise eine Katastrophe!

Wogegen denn anreden? Durch die Erfahrungen der Benutzer des Forum's habe ich mir diese SSD auch besorgt, hab keine Probleme und bin zufrieden. Das heisst doch aber nicht, dass andere SSD's schlecht sind oder mir keine andere kaufen würde. Und wenn du mit den Erfahrungen oder der SSD Probleme hast bzw. hattest, dann sag es doch.

Du bist das beste Beispiel dafür, wie man seine eigene Hardware aus dem Sysprofile um jeden Preis verteidigt.

Was machst du denn mit "extrememory " ?

Für die M4 spricht........nichts.
Begründung: Vor einigen Monaten war die M4 noch um etliches preiswerter und daher vom P/L Verhältnis ein Kauftipp. Mittlerweile ist sie teurer als beispielsweise eine Vertex3, die ich der M4 immer vorziehen würde..
Bei mir war eine Vertex2 verbaut, die jetzt in meinen HTPC steckt und ich habe mir eine Samsung 830, 128GB für meinen PC gegönnt.
Sorry, aber Meldungen, dass aufgrund eines internen Fehlers nach X Betriebsstunden die M4 den Geist aufgibt oder eine Firmwarupdate benötigt, um x% schneller zu werden, sprechen nicht FÜR sondern GEGEN den Kauf eine M4.
Und das Beseitigen solch gravierender Probleme von manchen noch als Kaufargument benutzt wird, kann ich dann schon gar nicht mehr verstehen.

@Kinkaku-ji

Und du bist das Beste Beispiel für einen Fanboy und einen der aus welchen gründen auch immer was gegen die M4 hat und sie somit in deinen augen "scheisse" ist und das für jeden gillt und sie unter keinen Umständen weiter zu empfehlen,auch wen sie tausendfach bewährt ist und wie hier schon gesagt wurde tausende von zufriedenen kunden sprechen mehr für ein Produkt als jeder Test.

Und das Beseitigen solch gravierender Probleme von manchen noch als Kaufargument benutzt wird, kann ich dann schon gar nicht mehr verstehen.

Dann hast du das mit den Erfahrungen bisher nicht verstanden.

Kinkaku-ji schrieb:
@ jimmyt84
Du wartest hier auch nur dadrauf, um dagegen anreden zu können, oder? :rolleyes:

Du bist das beste Beispiel dafür, wie man seine eigene Hardware aus dem Sysprofile um jeden Preis verteidigt. Tellerrand und so.
Was wirst Du denn jetzt gleich so anzüglich?
Das Team von CB macht mit Sicherheit keine schlechte Arbeit, und wenn die sagen eine SSD von Modell XY hat deren Empfehlung bekommen und die M4 nicht, kommt das mit Sicherheit nicht von irgendwoher. Das steht außer Frage!

Aber wenn mehrere 100 User etc. sagen "nimm Modell XY, damit hatte ich noch keine Probleme!" darf man dem ruhig seinen glauben Schenken. Wenn Dir im Autohaus einer ein Modell XY anbietet und bei Auto-Bild steht "sehr toll" und alle im Internet sagen "scheiße!" kaufst das Auto dann trotzdem, weil in der Zeitschrift steht "sehr toll"? :rolleyes:

Für die M4 spricht........nichts.
Begründung: Vor einigen Monaten war die M4 noch um etliches preiswerter und daher vom P/L Verhältnis ein Kauftipp. Mittlerweile ist sie teurer als beispielsweise eine Vertex3, die ich der M4 immer vorziehen würde..
Bei mir war eine Vertex2 verbaut, die jetzt in meinen HTPC steckt und ich habe mir eine Samsung 830, 128GB für meinen PC gegönnt.
Sorry, aber Meldungen, dass aufgrund eines internen Fehlers nach X Betriebsstunden die M4 den Geist aufgibt oder eine Firmwarupdate benötigt, um x% schneller zu werden, sprechen nicht FÜR sondern GEGEN den Kauf eine M4.

Wieder einer der aus einer Mücke nen elefanten macht und bei der aktion "komm wir machen aus einem normalen Theard im Crucial Forum einen riesen elefanten" mit macht.

Keine SSD ist komplett von fehlern befreit! Auch keine HDDs! Auch HDD´s fallen aus!

Und wen man bedenkt das sich die meisten leute NUR dan im Forum melden WEN sie Probleme mit ihrer SSD haben ist das was da an probleme zusammen kommt bei der M4 ein Affenschiss gegen die Probleme einer Vertex 2 oder 3!

Auch bei Intel fallen cpu´s aus,bei Asus fallen Mainboards aus,eine Mercedes S-Klasse geht mal kaputt,aber ist das ein grund zu sagen "von XXX sind in letzter zeit ein paar XXX ausgefallen kauf das nicht" ?

Crucial hat sofort auf dieses problem reagiert und das zeichnet einen guten Hersteller aus.

SSD´s mit Sandforce Controllern haben seid release immernoch mit den selben Kinderkrankheiten zu kämpfen oder beim Intel 8 MB Bug hat es auch lange gedauert das er gefixed wurde bzw. gibt es bis heute noch keine klare Aussage dazu.

Und wenigstens ist es nur ein Firmeware BUG gewesen bei Crucial und selbst wen die eintritt sind die Daten nicht verloren wie auf der SSD wie bei z.B. einer Vertex die sich meistens direkt komplett verabschiedet.

@ FlorianGTX

Ich bin kein Fanboy (ich selbst habe eine uralt Intel-Postville mit 80GB^^) und ich habe auch nichts gegen die M4. Ich sage nur, dass sich der Blick über den Tellerrand lohnt. Ich denke, dass der TE mit einer Samsung 830-Serie oder extrememory genauso gut fährt.
auch wen sie tausendfach bewährt ist und wie hier schon gesagt wurde tausende von zufriedenen kunden sprechen mehr für ein Produkt als jeder Test.
Und Du versuchst mit der Holzhammermethode Deine Empfehlung zu rechtfertigen. ;)
Domi83 schrieb:
Was wirst Du denn jetzt gleich so anzüglich?
Ich bin nicht anzüglich geworden. Mich stört nur diese Engstirnigkeit, wenn man alternativen empfiehlt. Als wenn es nun nichts anderes gäbe, als eine M4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur, dass sich der Blick über den Tellerrand lohnt

Kann man doch machen, wenn die Produkte hinterm Teller gut, preiswert und die Erfahrungen positiv sind ist doch ok. Leider habe ich über diese "extrememory " hier nicht viel gelesen.

"Und Du versuchst mit der Holzhammermethode Deine Empfehlung zu rechtfertigen"

Was denn sonst? ^^

"wenn man alternativen empfiehlt. Als wenn es nun nichts anderes gäbe, als eine M4"

Aber warum den Stress machen und etwas holen, wo es deutlich weniger Erfahrungen etc. gibt. Bevor ich mir irgendwelchen Mist hole...

Alternate 3
Zurück
Oben