Suche SSD`s

paulchen78

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich würde gern meinen PC, bzw unsere PC`s mit einer SSD endlich mal aufrüsten.
Den von meiner Frau und meinen selbst :)
Brauche also 2 Stück.

Nun ist die Frage, nehme ich 2 64 GB Modelle, von denen die hier immer Empfohlen werden, Crucial M4 oder Samsung 830.

Allerdings ist 64 GB nun nicht unglaublich viel :), daher die überlegung eher 128er zu verbauen. Allerdings wollte ich preislich nicht über 300 Euro gehen.

Was ist denn von der
Verbatim 47478: http://www.amazon.de/Verbatim-47478...QV4M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1327315093&sr=8-4
oder
Corsair Force 3: http://www.amazon.de/Corsair-Force-...52/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1327315093&sr=8-11
hier zu halten?

Sind die sehr viel schlechter?

Da würde ich nämlich für 300 Euro hinkommen und hätte 128er?

Danke schonmal

Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB

Hiho,

Wenn nur das OS und dann noch wenige Scahen installiert werden, langt auch 64GB, sprich paar Programme oder 1-2 Spiele.
BEi mehr, 128. Außerdem sind 128 auch schneller, ob du das selber so sehr merken würdest, sei mal dahingestellt.

Die m4 und 830 sind momentan die Standardempfehlungen, weil diese zuverlässig sind, wenig Probleme aufweisen und schnell sind.

Mit anderen SSD, besonders nicht sehr "bekannte" und mit anderen Controllern, kann man glück haben, aber auch nicht ^^

Vor allem ist die m4 unter ständigen Updates, was ich von anderen SSDs nicht sonderlich mitbekomme, oder es geht an mir vorbei.

Also: Lieber mal ein bisschen mehr ausgeben, und dann ruhe haben, oder dann mit evtl. Problemen herumschlagen.

MFG

Yama

PS: Das Forum hätte auch geholfen.

PSS: Vlt. mal über eien ADATA s510 oder s511 nachdenken, sind auch günstig, aber nicht die schlechtesten. Freunde haben welche und haben keine Probleme damit.

Wenn die PCs die SATA-Schnittstelle nativ unterstützen, dann wäre mein Tip auch die Corsair Force GT 120GB. Habe selber eine verbaut. Spitzenteil!

ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammen gebastelt. darunter ist auch eine crucial m4.
und ich muss sagen ich bereue keinen tag diese ssd nicht genommen zu haben. gut es gibt welche die sind eine spur schneller bei relativ ziemlich gleichen preis. aber ich find preisleistungsverhältnis der crucial sehr gut.

paulchen78 schrieb:
Allerdings ist 64 GB nun nicht unglaublich viel :), daher die überlegung eher 128er zu verbauen.

Hat dein C-Laufwerk aktuell mehr wie Speicherverbrauch als 55 GB?
Nein? Dann 64 GB
Ja? ggf. X Jahre alte Urlaubsbilder etc auslagern auf D.

paulchen78 schrieb:
Allerdings ist 64 GB nun nicht unglaublich viel :), daher die überlegung eher 128er zu verbauen. Allerdings wollte ich preislich nicht über 300 Euro gehen.
Eigentlich reichen 64GB für die wichtigsten Programme.
Warum immer die M4 empfohlen wird weiss ich nicht. Zum Beispiel ist die Extrememory XLR8 Express- Serie auch sehr gut und hat hier bei CB auch eine Kaufempfehlung bekommen.

extrememory XLR8 Express SSD 60GB

Warum immer die M4 empfohlen wird weiss ich nicht

Ganz einfach, weil bisherige Erfahrungen verschiedener Benutzer eine Empfehlung rechtfertigen.

Zwei 128GB M4 würden Pi mal Daumen 310€ kosten.
Ich würde lieber ein paar € mehr investieren und die Sandforce Problemkinder beim Händler lassen.

LG

Comm@nder schrieb:
Wenn die PCs die SATA-Schnittstelle nativ unterstützen, dann wäre mein Tip auch die Corsair Force GT 120GB. Habe selber eine verbaut. Spitzenteil!

Hi,

ich muss sagen ich habe keine Ahnung was du da gerade sagst :). Klingt für mich wie Bahnhof :)

Unsere Mainboards sind:
1x Asus P8H67-V3 Rev 3.0
und
1x Gigabyte GA-8xx-UD3H glaub ich hieß das. 870, 880 weiß ich jetzt nich genau.

Wenn das was hilft :)

Also ich hatte vorher eine Crucial C300 mit 64GB und aktuell habe ich eine Samsung 830 mit 128GB und kann von beiden SSDs nichts negatives berichten :)

Ob Du nun unbedingt 128GB haben willst oder nicht, liegt an Dir. Viele empfehlen halt die neue Crucial M4, dazu kann ich nicht viel sagen, aber ich persönlich kann den Tipp mit der Samsung 830 unterstützen, da ich diese auch bei mir im PC verbaut habe :) Das schöne ist bei der SSD, die bringt gleich ein Bisschen Schnickschnack mit. Unter anderem einen Adapter um die SSD in einen 3.5 Zoll Schacht zu packen. Meine C300 von Crucial hatte das (warum auch immer) nicht :D

So...
Gruß, Domi

Mit Windows 7 und den gängisten Programmen und Tools kommt man so auf 20 GB Bedarf.

Größere Datenbestände wie Musik und Fotos kann man ja auf die HDD auslagern. Hauptsache das Abspielprogramm lädt schnell hoch. Für das ein oder andere Spiel oder größere Programme ist ja noch genug Platz übrig.

Sofern noch eine HDD im Rechner verbleibt bzw. eine ext. HDD als Datenspeicher vorhanden, kommt man mit 64 GB gut aus.

knuF schrieb:
Hat dein C-Laufwerk aktuell mehr wie Speicherverbrauch als 55 GB?
Nein? Dann 64 GB
Ja? ggf. X Jahre alte Urlaubsbilder etc auslagern auf D.

Hehe. Nee, hatte grad neu aufgesetzt. Momentan sind es um die 40 GB. Office ist aber noch nicht drauf und paar Programme. Weis aber nich wieviel die bauchen. Allerdings SWTOR mit drauf und das frisst ja viel Platz.
Denke son Onlinespiel wird auch nich von der SSD provitieren oder?

Aber sind wenn eh alles kleinere Programme. Radio Player, Office(weis ich jetzt nich wie viel Platz), hm sonst würd mir grad auch nix groß einfallen.

Dürft eigentlich schon fast ne 64er ausreichen. Habt ihr wohl recht wenn man dann mal so überlegt :)
Bilder, Musik, Spiele, Steam etc lass ich eh auf der "dicken" Platte drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Mit Windows 7 und den gängisten Programmen und Tools kommt man so auf 20 GB Bedarf...
Gut das Du das erwähnst... Interessant wären mal die gängigsten Programme die paulchen78 verwendet. Dann kann man ehr sagen, was gebraucht wird. Oder eben die andere Frage von knuF "verbraucht deine Partition C aktuell mehr als 55GB?" :)

Ich für meinen Teil bin nämlich mit der 64GB Crucial nicht ausgekommen.. :D

Ganz einfach, weil bisherige Erfahrungen verschiedener Benutzer eine Empfehlung rechtfertigen.
Interessant. Ich würde eher die Empfehlung von CB berücksichtigen. Zumal die M4-Serie durch ein Firmare-Problem auf sich aufmerksam gemacht hat.

Zumal die M4-Serie durch ein Firmare-Problem auf sich aufmerksam gemacht hat.

Und? Sie haben das Problem behoben und gut ist. Oder kennst du einen Hersteller der solche Probleme nicht hat oder sie schneller löst?

Also mit den ganzen Windows-Patches, Service Packs, Programmen, Wiederherstellungspunkten bin ich sehr sehr schnell bei 40 GB, wie auch Paulchen sagt.

Und man sollte bei einer SSD ja immer Reserven frei lassen, etwa 10%. Hab mir das damals auch überlegt, aber 64GB schränken einem dann nach 3 Monaten doch wieder ein und man kauft doppelt^^

Alternate 2
Zurück
Oben