Squicky
Lt. Commander
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem guten und freien Standard-Gateway Server (Programm).
Vor kurzem habe ich einen Prxoy Server gesucht (und auch gefunden)
Nun suche Ich nach einer Lösung um nicht nur den Nertzwerkverkehr vom Browser (IE oder Firefox) durch diesen einen PC (Proxy Server) zu schleussen, sondern den ganzen Internetverkehr. So dass man bei seinen Netzwerkkarten-Einstellungen Standardgateway von Hand einstellt und es sollte laufen.
Gibt es da überhaupt eine Lösung?
Am besten für USB Stick und auf deutsch. (Muss aber nicht sein)
Gibt es da etwas freies/sicheres und leicht zu bedienendes?
Danke
P.S.
Dies hat nicht wirklich etwas mit dem obigen Fall: Ich kenne so etwas durch:
PC hat zwei Netzwerkkarten: eine fürs internet die zweite für ein private netz mit anderen PCs (ohne Internet). dann kann man die eine Netzwerkkarte "freigeben" und die anderen PCs aus dem privatem netz geben dann diesen PC als Standardgateway an.
P.S.2: Bin (noch) kein netzwerkprofi, hoffe aber auf euro hilfe.
danke
Ich bin auf der suche nach einem guten und freien Standard-Gateway Server (Programm).
Vor kurzem habe ich einen Prxoy Server gesucht (und auch gefunden)
Nun suche Ich nach einer Lösung um nicht nur den Nertzwerkverkehr vom Browser (IE oder Firefox) durch diesen einen PC (Proxy Server) zu schleussen, sondern den ganzen Internetverkehr. So dass man bei seinen Netzwerkkarten-Einstellungen Standardgateway von Hand einstellt und es sollte laufen.
Gibt es da überhaupt eine Lösung?
Am besten für USB Stick und auf deutsch. (Muss aber nicht sein)
Gibt es da etwas freies/sicheres und leicht zu bedienendes?
Danke
P.S.
Dies hat nicht wirklich etwas mit dem obigen Fall: Ich kenne so etwas durch:
PC hat zwei Netzwerkkarten: eine fürs internet die zweite für ein private netz mit anderen PCs (ohne Internet). dann kann man die eine Netzwerkkarte "freigeben" und die anderen PCs aus dem privatem netz geben dann diesen PC als Standardgateway an.
P.S.2: Bin (noch) kein netzwerkprofi, hoffe aber auf euro hilfe.
danke