Suche starken W-Lan Router mit USB-Anschluß

conter1

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
also es sollte schon ein richtig guter sein, der für die ganze 2 Etagen Wohnung reicht (ca. 120m²)? Außerdem sollte er auch für online Spiele geeignet sein und mehrfachen Zugriff von verschiedenen Geräten (Laptop, PS3,...) zur gleichen Zeit vertragen können...könnt ihr mir da Produkte empfehlen? Danke im Voraus!
MfG,
conter1

Hi ich kann nur empfehlen den Fritz Box 7270, WLAN sendet mit bis zur 300 Mbit/s im 5 GHz Frequenzband. Schneller gehts zur zeit kaum. Da kannst du auch dein telefongäte anschliesen. Einfach geiles teil. Hab ausprobiert über Festnetz un Internet IP leuft in beiden. Allerdings etwas teuer so etwa 179 euro. Hat auch USB anschlüss, kannst auch im Netzwerk auf die Festplatten zugreifen und dein Drücker steuern also drücken. Hat 4 Lan anschlüsse also 4 PC gleichzeitig im internet.

Die SUCHFUNKTION , hätte dir die Antworten geliefert!

Ich kann Dir auch nur zur AVM Fritzbox 7270 raten. Testsieger und Höllegeiles Gerät!

ich habe in einem test gelesen das das ndarft mit mit 5ghz nicht wirklich gut ist. Bei diesem test hat sich herausgestellt, das die reichweite sehr beschränkt ist. ALso ich würde die finger vom 5ghz ndarft lassen

5Ghz funzt bei mir über 2 Stockwerke einwandfrei. Die Firmware und die WLAN Treiber werden ständig aktuallisiert. Ich habe 0 Probleme.

NDraft rockt!

Schließe mich den Vorrednern an habe mit der 7270 und meinem Notbook vom Erdgeschoß zur 3.Etage noch 40% W-lan gehabt ohne einen Abbruch.

Vielen Dank euch allen...ich hab noch 2 ziemlich blöde Fragen, aber ich will diesmal ganz sicher gehen...

1) Wird dieser Router einwandfrei mit meiner T-Online 16k DSL Internetverbindung funktionieren?

2) Dieser Router hat wie ich sehe nur 1 USB-Anschluss...ist es mit einem Adapter möglich, Drucker und Festplatte nebeneinander im Netzwerk(also am Router) zu nutzen? Und kann ich dann eventuell auch gleichzeitig drauf zugreifen, also von der USB-HDD, die an dem USB-Adapter hängen würde, etwas drucken mit dem Drucker, der dann ebenfalls am Adapter stecken würde?

Ich danke euch vielmals...

ok hab mal gegoogelt und ich denk ich weiss warum eure fritzbox doch so gut durch wände kann
wahrscheinlich funkt ihr alle mit 2,4 ghz denn die kann beides.

Hab mal nachgeschaut weil ich mir auch nicht sicher war und habe diesen Eintrag gefunden.

Liste der USB-Geräte

In diesem Bereich werden die angeschlossenen USB-Geräte.angezeigt.
Wenn Sie einen USB-Hub an der FRITZ!Box angeschlossen haben, dann werden nur die am Hub angeschlossenen USB-Geräte (z.B. Drucker, USB-Speicher) angezeigt, der USB-Hub selbst wird nicht angezeigt

Doppelkorn schrieb:
Hab mal nachgeschaut weil ich mir auch nicht sicher war und habe diesen Eintrag gefunden.

Liste der USB-Geräte

In diesem Bereich werden die angeschlossenen USB-Geräte.angezeigt.
Wenn Sie einen USB-Hub an der FRITZ!Box angeschlossen haben, dann werden nur die am Hub angeschlossenen USB-Geräte (z.B. Drucker, USB-Speicher) angezeigt, der USB-Hub selbst wird nicht angezeigt

Ok danke, das klärt schon mal die Frage, ob es geht...

Bleibt nur noch offen, ob man die verschiedenen Geräte dann auch gleichzeitig einsetzen kann oder immer nur eines zur Zeit...

Ja kann man habe gerade selbst 2 Usb Sticks ins System eingebunden und es läuft einwandfrei.

Anhänge

• Fritz-Usb.jpg
    Fritz-Usb.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 282
Gut, vielen Dank nochmal....hm 180€ ist schon happig, aber naja so oft kauft man ja keinen Router...

Hab mir gerade mal nen Testbericht angesehen (Test), laut dem die Box zwar eine Menge Funktionen und Sicherheit bietet, bei der Geschwindigkeit aber manchmal nachhängt...

Benötige ich diese ganzen Funktionen überhaupt, die der Router bietet? Wenn nicht würde ich auch einen anderen nehmen, Hauptsache er ist schnell, stark(Reichweite) und hat einen USB-Anschluss...

Was ist denn mit dem zum Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich würde von Linksys die finger lassen.

Die Fritzbox ist absolut Top und das was die PC-Welt bemängelt wirst du nicht wirklich merken.

Auf www.ip-phone-forum.de bekommst du die 7270 bereits für 140 EUR. Das isnd neue Geräte aus Vertragsverlängerungen.

Ich hatte früher auch Linksys, für mich kommt aber nur noch AVM in Frage.

Super Support, 5 Jahre Garantie direkte Abwicklung mit AVM dauert max ne Woche.

Als Alternative kannst du auch die 7170 nehmen hat halt kein WLAN N Draft und die gibt es ab 50 EUR gebraucht.

alan_Shore schrieb:
Auf www.ip-phone-forum.de bekommst du die 7270 bereits für 140 EUR. Das isnd neue Geräte aus Vertragsverlängerungen.
Ich kenn die Seite nicht, scheint ja kein normaler online Shop zu sein...ist das so ein Kaufe/Verkaufe Forum? Und ist das seriös, bzw. wie sieht es mit Rückgaberechten aus?

alan_Shore schrieb:
Als Alternative kannst du auch die 7170 nehmen hat halt kein WLAN N Draft und die gibt es ab 50 EUR gebraucht.
Hab jetzt schon mehrmals von diesem N Draft gehört...benötige ich es, um zukunftssicher zu sein?

Achja und noch was, ich habe gehört, dass bei diesen "USB-Festplatte-an-WLan-Router" Lösungen wohl irgendeine Einschränkung sein soll, was die Menge beim Datentransfer angeht...es ging glaube ich darum, dass man keine Dateien über 4GB Größe verschicken kann oder so...nicht dass das für mich ein großes Problem wäre, solche großen Dateien verschiebe ich eh nie, ich würds aber doch gerne wissen...

Danke^^

Also mit der 7270 bist du wunderbar beraten, da das der momentan beste Wlan-Router ist der mir für den casual-user unter die Figer gekommen ist. Du hast die Möglichkeit einen FTP Server über die Fritzbox zu hosten, die Sendeleistung ist phänomenal im gegensatz zu anderen Geräten. Die Box "verschiesst" verschiedene Frequenze auf der sie sendet einmal 2,4Ghz und 5Ghz. Fritzboxen laufen generell super super stabil und funktionieren tadellos.

Wenn du jetzt wirklich viele Daten über Netzwerk hin und her schiebst besorg dir lieber ne NAS. Das ist ein "Externe Festplatte die als Netzlaufwerk fungiert".

Die alten Fritzboxen beherrschen übrigens nur USB1.1, was bei USB-Festplattennutzung eher unsinnig wäre..

Stimmt, die alten haben nur 1.1 aber wir reden alle von der 7270 also passt das schon :)

Sty!a schrieb:
Wenn du jetzt wirklich viele Daten über Netzwerk hin und her schiebst besorg dir lieber ne NAS. Das ist ein "Externe Festplatte die als Netzlaufwerk fungiert".

Also ich denke für meine Zwecke wäre eine NAS wirklich übertrieben^^*

Kann noch jemand was zu folgendem sagen?:

conter1 schrieb:
Hab jetzt schon mehrmals von diesem N Draft gehört...benötige ich es, um zukunftssicher zu sein?

Achja da fällt mir ein, dass in meinem festen PC eine W-Lan Empfänger-Karte von Linksys steckt...verträgt die sich mit AVM(zumal zwei Linksys Geräte zusammen(habe momentan sowohl Router als auch Empfänger-Karte von Linksys) angeblich irgendwelche Turbo-Boost Funktionen haben oder so)?

Und würde diese alte Linksys Empfänger-Karte, wenn sie mit AVM kompatibel ist, 5Ghz Frequenzen empfangen können, oder brauch man da entsprechende Karten?

Sind wir ehrlich wer braucht fürs Internetsurfen zur Zeit eine WLAN Geschwindigkeit von 300Mbit?!

Niemand.

Der Vorteil ist, dass der 5Ghz Bereich zur Zeit noch wenig genutzt wird und die Störanfälligeit von WLAN in dem Bereichen zu vernachlässigen ist.

Zukunftssicher ist er allemal und ich würde das Feature mitnehmen.

Zurück
Oben