suche subwoofer für BMW

FliegerAss

Banned
Meine mutter will im auto nen bissl mehr bumms haben und hat mich um hilfe gebeten.

jetzt fragt sich, was braucht sie alles dazu, reicht ein subwoofer oder muss da noch nen verstärker dazu gekauft werden?

auto ist nen BMW 520i kombi

sollte schon kompakt sein, wenn möglich soll der kofferraum frei bleiben, da er häufig für einkauf, arbeit etc. genutzt wird.

neueres kenwood autoradio ist vorhanden:
KDC-W312SAY_GER.jpg

vorschläge?

Verstärker muss dazu. Spontan würde ich dir den Carpower HPB-1502 oder den kleineren HPB-602 empfehlen. Aber da gibts mit Sicherheit noch viel mehr gute und günstige Amps. Habe die beiden genannten selbst mal verbaut und bin ziemlich begeistert, deshalb empfehle ich sie.

Wenn du etwas mehr im Geldbeutel hast könntest dir einen Stealthwoofer verbauen, der findet dann in der Reserveradmulde platzt (das Ersatzrad muss natülich weichen). Ansonsten am besten ein kleineres Gehäuse, einfach mal bei einem großen Shop umschauen. www.extremeaudio.de listet ziemlich viel.

Was für Musik wird denn hauptsächlich gespielt? Was soll der Sub leisten? Körperbass? Präziser, knackiger Bass? etc.

Grüße

EDIT:

Du wirst selbstverständlich auch nicht drumherumkommen, eine Stromleitung (mitsamt Sicherung!) von der Batterie in den Kofferraum zu legen.

EDIT 2:

Der Bull Audio ESW 12 soll ziemlich gut sein für den Preis: http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_2400_2403&products_id=19378
Wird allerdings ein wenig (wenn auch nicht viel) Platz im Kofferraum wegnehmen.

Und hier noch ein Link zu besagtem Carpower Amp: http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1925_1927&products_id=4287

Zuletzt bearbeitet:
Lieber den Bull Audio! Der Stealth ist mal Null zu gebrauchen!

Bedenke aber, das wenn du einen Subwoofer + Verstärker einbaust, normalerweise auch ein neues Frontsystem brauchst! Denn sonst dürfte der Bass deine Frontboxen ziemlich übertönen.

Aber halt, ist der Kofferraum vom Innenraum abgetrennt? Wenn ja hast du ein Problem, dann musst du Bandpass bauen.

Zurück
Oben