Suche Subwoover

Deseman

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
85
Hallo ;)

Ich suche einen kraftvollen Subwoover im Preisbereich von 200-250€.
Ich besitze im Moment 2 Bassreflex-Boxen von Magnat die ihren Dienst sehr gut machen, befeuert werden diese von einem Yamaha A-520. Allerdings fehlt es mir im Tieftonbereich noch deutlich an Druck :evillol:
Meine Frage Nr. 1 wäre: Kann ich an dem Reciever überhaupt einen passiven Subwoover anschließen? einen separaten Subwoover Ausgang hat der Reciever nicht, gibt es da noch eine andere Lösung als einen komplett neuen Reciever?
Frage Nr. 2: Irgendwelche Empfehlungen für einen Subwoover? Er sollte schon ordentlich Wumms haben. Location für das ganze ist ein Kellerraum mit ca. 25 QM falls das wichtig sein sollte.
Benutzt wird das Teil für Filme und Musik.

Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Wie hast du denn die Bassreflexdinger bitte angeschlossen?

Sag mir jetzt bittte nicht, dass du die einfach so angeklemmt hast :D

Ich hab mir die Anschlüsse mal angesehen und so wie ich das sehe hast du da keine Frequenzweiche drin. D.h. ein Passivsubwoofer wäre nur möglich, wenn dieser eine eingebaute Frequenzweiche hat.
 
Doch ich hab die einfach so angeschlossen ;) Ist daran was falsch? Sie klingen super, Bass ist auch ok. Sind auch schon was älter die Türme ;)

Dein Link geht leider nicht Lunerio
 
Hast Recht. Der Code ist nicht richtig verwendet worden:

http://www.mivoc.com/schnaeppchen/d...rtikel=SW 1100 A-II schwarz (optische B-Ware)

So.. Manuell müsste es besser gehen. :>

Edit: Du willst was passives? :/ Würde ja nicht mal mit dem Yamaha gehen. Würde ich mal sagen.

Nimmst ein Y-Kabel um das Signal aufzutrennen (Cinch). Also von Quelle aus Y-Kabel rein und eins dann am Subwoofer und das andere an Verstärker. So täte ich das lösen... Was genau für Kabel benötigt werden (gibt tausende davon) weiss ich selbst nicht. :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch hinten 4 Anschlüsse für Boxen oder?

Wenn er einen entbehren kann, dann Kabel dran, Frequenzweiche und Sub. Fertig
 
Oh je oh je - du kaufst einen aktiven Sub mit Highlevel Eingängen, da kannst du direkt mit den Lautsprecherausgängen drauf gehen aus dem 2. Paar Lautsprecheranschlüssen vom Yamaha. Das wäre jetzt die einfache (billige) Möglichkeit.

Da dein Yamaha aber einen auftrennbaren Vor - Endstufenzweig hat (ist da wo die Brücke drin ist rechts neben Phono) gibt es da noch was besseres:
Dieses Teil als Weiche: http://www.carhifi-shopping.de/homehifi/reckhorn-s1.html
Und einen Sub dazu wo dir leisten kannst, da wäre der vorgeschlagene Mivoc eine Idee oder folgender:
http://geizhals.at/deutschland/a370306.html

Ich würde die Idee mit der Weiche bevorzugen, das Ding hat so viele Einstellmöglichkeiten das jeder AVR vor Neid erblassen würde - funktioniert aber nur bei Geräten mit auftrennbarem Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben