Suche surroundsound Headset über Klinke

Klokopf

Lt. Junior Grade
hallo alle zusammen^^

Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Surroundsound-Headset (vorzugsweise 7.1 oder 7.2) das ich über die 3,5 mm Klinkenstecker meines Mainboards nutzen kann.
Zum Mainboard:
es hat alles was man braucht (8 kanal Analog) (2 Digital)
Wens interessiert es is ein ASUS Rampage III Extreme^^
Es darf ruhig bischen mehr kosten, wens sowas als headset nich gibt sin nur kopfhörer Notfalls auch ok.
Vielen Dank schonmal^^

wozu brauchst du nen 7.2 headset?!??!?! Nen gescheites Stereo klingt beim halben Preis immer besser, gegner lassen sich auch besser orten und alles andere was mit so einfällt ist mitm stereo headset auch besser.

7.1 Headsets sind Quark.

Ein guter Stereokopfhörer+Ansteckmic+CMSS-3D oder Dolby Headphone sind um Welten besser

Hol dir einen ordentlichen Stereo-Kopfhoerer und eine X-Fi Titanium und lass den Surround Sound ueber das CMSS-3D berechnen. Das ist sehr viel besser als ein echtes Surroundheadset.

@ HLk
also preis darf ruhig hoch sein aber sollte die 200 ncih übersteigen.

Das Roccat Kave sieht ganz ordentlich aus, wie isn das verkabelt???
Stereo hab cih ja eins, aber das find ich nich so toll vor allem für musik mit SEHR viel Bass^^
da kommen die hohen Töne nichmahr so schön raus.
Was es aber auf jedenfall haben soll is Bass, also ne satte soundleistung
Die kombination mit dem übern USB rechnen lassen is nich so meins weil ich eben meine Saundkarte nutzen will

Klokopf schrieb:

Wie gesagt: Abstand von den Surround KH oder noch schlimmer Headsets die erzeugen KEINEN Raumklang bloss weil sie mehrere Treiber pro Seite besitzen. So funktioniert das menschliche Gehoer einfach nicht!

Weiter im Text: Bis 200Euro? Viel Bass? Viel Qualitaet fuers geld? beyerdynamics DT990 oder mit noch mehr Bass und geschlossen DT770.
Ergänzung ()

Klokopf schrieb:
Was es aber auf jedenfall haben soll is Bass, also ne satte soundleistung

Aufpassen, das ist auf keinen Fall gleichzusetzen!

Zuletzt bearbeitet:
deswegen wollt ich ja ein surroundsound headset das ich eine Treiber für die höhen hab uund dandere für tiefe Töne.
Wobei cih dem DT770 nich ganz abgeneigt bin.
So wie ich das nu hier rausgelesen hab, hat das sehr gute Basswiedergabe eigenschaften, kann aber auch gleichzeitig gut mit höhen umgehen.
Wie meinst du das mit:
Aufpassen, das ist auf keinen Fall gleichzusetzen!
???

Klokopf schrieb:
Stereo hab cih ja eins, aber das find ich nich so toll vor allem für musik mit SEHR viel Bass^^
da kommen die hohen Töne nichmahr so schön raus.

Wie soll das Roccat kave bitte besseren Bass haben ? Das Dingen ist vollgestopft mit Minitreibern. Da kann nicht viel kommen

Ein guter Stereokopfhörer hat eine große und vernünftige Membran und kriegt wirklichen Bass hin. Mein Beyerdynamic 770 Pro hat einen sehr sehr ordentlichen Bass.

Vergiss diesen Roccat kave Mist :)

@ Cokocool
jo nachdem was ich gehört hab bin ich echt am Überlegen ob ich mir ncih ein Gutes Stereo Headset kauf und so nen 3D Soundsignal umrechen Teil.
Gibts in der Preisklasse <200€ noch was besseres als das Beyerdynamic 770 Pro?

Im Hifi-Bereich gibt es kein "besseres". Jeder hört anders und mag bestimmte Klänge :)

Guck dir in dem Preisbreich KH von Sennheiser,Beyerdynamic, AKG oder Ultrasone an. Welche dir am besten gefallen, kann dir keiner von uns sagen :)

Klokopf schrieb:
Gibts in der Preisklasse <200€ noch was besseres als das Beyerdynamic 770 Pro?

Das kann dir niemand beantworten. Am besten waere es wenn du nen HiFi Laden in der Naehe hast und die die KH mal anhoeren koenntest. Weil die Kopfhoerer sind meistens nicht besser oder schlechter, sondern schlichtweg anders. Ich finde z.B. meinen 100Euro AKG K240 besser als den teureren DT990 und den besser als den DT770... Der DT770 ist halt ein geschlossener Kopfhoerer und hat nen fuer mich langweiligen weil zu "kuenstlich" klingenden Bass. Aber drueckt halt schoen ;) Der DT990 is da etwas freizuegiger offener (ist ja schliesslich auch ein halboffener KH :D ). Die subjektive Einschaetzung kann dir niemand abnehmen. Der eine steht auf Badewannen-Sound (Viel Bass und Hoehen dafuer schwaechere Mitten) oder auf eher linearen Klang.

Edit: Too late ;)

Also ich bin auch stark für den Kauf eines Hifi Kopfhörers. HEadsets sind alle Schrott. :(

Ja, mindestens 50% überteuert.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben