Suche surroundsound Headset über Klinke

hmm ok,
wie is das eig mit dem ohm???
Das DT 770 PRO hat 250, jedoch ahb cih mir sagen lassen das die mit weniger besser sin.
Das verwirt mcih gerade ein bischen
Ich denk mal da ich eher Techno, aber auch Metal hör bin cih eher ein freund von klaren höhen und glecihzeitig Satte bässe, also solche die einem bis ins Herz gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
falcon schrieb:
Eigentlich nicht wirklich.
Der technische Zusammenhang ist vielleicht etwas komplizierter, aber das Prinzip lässt sich auf zwei Aussagen herunter brechen:

1) Je mehr Ohm der Kopfhörer hat, desto schneller reagiert der Treiber auf das Signal. Das kommt in aller Regel dem Klangbild positiv zu Gute, da so auch kleinste Details noch abgebildet werden können.

2) Je mehr Ohm der Kopfhörer hat, desto stärker muss das Ausgangssignal der Quelle sein, damit ordentliche Lautstärke erreicht werden kann bzw. damit sich der Treiber überhaupt ausreichend in Bewegung setzt.

Wie gesagt, stark vereinfacht.
;)

hmm ich hab bei Windows eine Lautstärke von 70% und das is gerade Ideal^^
mein Headset hat 32 ohm.
brauch ich dan für die selbe lautstärke nen verstärker oder reicht das wen cih gleich auf 100% geh

Der Unterschied besteht nicht nur in der Lautstärke. Hochohmige Membranen schwingen auch nicht so gut mit weniger starken Quellen, klingen also (mitunter deutlich) schlechter. Allerdings soll so ein KH an einer entsprechend guten Quelle etwas besser klingen.

Klingt mir nach Ultrasone/Shure Kunde.
Solche Kopfhörer werden dir erst so richtig "ins Herz" gehen, wenn Du sie an einem Verstärker betreibst oder einer Soundkarte die einen hat.

Verstärker hab ich einen^^
also so einen 200 Watt teil
der eig für große Lautsprecher is.
kann ich das einfach adaptieren?
oder is das zu viel?(ich kann den verstärker auf 40 stufen regeln)

Ich meinte eigentlich einen Kopfhörer-Verstärker. Wenn dein Receiver einen hat, kann man das sicherlich "adaptieren"

hmm ich hab ne stereo anlage, die hat nen Kopfhörerausgang, der ach meines erachtens nach VIEL zu laut is,
gibt das nen gescheiten klang?
bzw is meine Soundkarte vllt sogar ausrechend???

Also wenn Du das Volume jetzt schon auf 70% drehst, sage ich mal, die Onboard Karte reicht nichtmal ansatzweise. Wie das an deinem Verstärker ist, weiß ich nicht.

€:
Ach Du meinst wenn Du die Soundkarte am Verstärker anschließt?!
Ja das könnte reichen für so einen KH.

Zuletzt bearbeitet:
naja der Medianplayer is dabei auf 3-4 %^^
nur die spiele sin alle so leise :C
aber da kann ich auch noch locker 60% mehr rausholen^^
genau das meinte ich^^
Denkt ihr ich kann die DT 770 PRO mit 250 Ohm und BEHRINGER AMP 800(is son billigverstärker) nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es aus, wenn Du meinst dass so genug Power da ist.
Für reine Musikwiedergabe kann das schon reichen. Ich weiss ja nicht was was dein Verstärker so für Kopfhörer alles unterstützt. Wenn es auch um Filme gucken und Spiele am PC geht, sind die Surround-Features dedizierter Soundkarten nicht zu verachten.

mein Problem mit den Soundkarten is in erster Linie das ich nur 250 € für kopfhörer+benötigtes zubehör hab.
Daher kann ich mir keine 170 Euro teuer Soundkarte leissten, und mit meiner onboard bin ich bis jetzt eig sehr zufrieden.

Also wenn du 290€ ausgibst, bekommst du dafür beispielsweise einen AKg K601 und eine Xonar Essence.

Beides zusammen klingt so gut, dass du leider Gefahr laufen wirst, viel Geld in Hifi Lautsprecher zu stecken. :D

Es muss ja nicht gleich ein 250€ Kopfhörer sein. Es gibt auch für deutlich weniger spitzen Geräte. In deinem Buget liegt zB.

Asus Xonar DX oder X-Fi Titanium ~60€

+

AKG K 242 HD ~110€

Ich war mit meinem Trabbi übrigens auch immer zufrieden, bis ich dann den Porsche eines Bekannten fahren durfte.

Hab mich gerade auch lange Zeit mit dem Thema beschäftigt und so einiges getestet:

Universallösung (Musik, Games, Filme usw.):

~ 100€ = AKG K530 + Asus Xonar DX/D1
~ 200€ = Beyerdynamic 770 Pro 80 Ohm + Asus Xonar DX/D1
~ 300€ = Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm + Asus Xonar Essence ST/STX

Wenn Du eher auf einen halboffenen Hörer stehst (wovon ich bei Deinen Bassaussagen nicht ausgehe, klingt der AKG 601 richtig gut - gute Soundkarte vorrausgesetzt). Ansonsten höre ich gerade mit meinem 250 Ohm am Laptop Musik (ohne KHV) und auch mein MP3 Player oder die Xonar DX zieht den Hörer mehr als ordentlich ... wobei ein 80 Ohm noch ne ganze Ecke lauter ist ;)

Reine Gaming Lösungen:

das G35 bzw. das G930 haben einen fetten Klang (das G930 sogar eine interne Soundkarte - somit "nur" ~150€ - persönlich fand ich den Klang gut - der Rest hat mich überhaupt nicht überzeugt). Ansonsten die oben genannten Hörer + irgendeiner X-Fi Karte bzgl. der Ortung.

Hoffe ich konnte helfen und ich kann Mad nur zustimmen: ein Mal auf den Geschmack gekommen und die "Welt so gehört, wie sie wirklich klingt" (ohne das gaming typische Facetten, Details und Feinheiten wegbrüllen lassen vom Bass, wirst Du mit weniger nicht mehr zufrieden sein :D

Das gamen is bei mir eher zweitrangig ich spiel zwar viel aber woll jetzt nich Weltmeister weden daher eher auf musik bezogen (ich mach auch selber bissl Hardbase und solche sachen^^)
Aus platzgründen wollt ich mir eig keine neue Soundkarte anschaffen(meine 2 Grakas überdecken den slot für die Soundkarte.
Das Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm were für mcih eig genau richtig, hab bischen probegehört und muss sagen das haut echt rein.

Klokopf schrieb:
Das Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm were für mcih eig genau richtig, hab bischen probegehört und muss sagen das haut echt rein.

Mal was von AKG oder Ultraone gehört bevor Du zu dem Schluss gekommen bist?
Das er dich beeindruckt hat, wenn Du solche Hörer bisher nicht kennst, wundert wenig.

Beim 250Ohm 770er brauchst du aber zwingend Soundkarte bzw. Kopfhoererverstaerker. Sonst kommt da nur leiser Brei raus. Vielleicht nen relativ gescheiten DA-Wandler.

Er will es ja an den verstärker anschließen und die SK am Verstärker, das sollte schon einigermaßen passen. Nur würden mir Filme/Games ohne KH-Surround nicht mehr wirklich Freude machen. Und ursprünglich war ja genau sowas gesucht...

Ich versteh garnicht, warum hier immer wieder der DT770 empfohlen wird, obwohl der gleichteure DT990 einfach sehr viel besser und natürlicher klingt (meine Meinung). Falls die offene Bauweise also kein KO-Kriterium darstellt, würde ich immer zum 990 raten. Mal davon abgesehen, dass auch Dt770 wegen der Bassreflex Öffnung nicht wer weiß wie stark isoliert.

Und die 250Ohm Version geht selbst an Onboard Karten oder am Mp3-Player recht laut und an bspw. einer X-Fi reicht es für Gehörschäden. KHV Pflicht gibt es da gewiss nicht.

Zurück
Oben