Suche surroundsound Headset über Klinke

Beim ersten Teil stimme ich dir komplett zu. Beim Zweiten absolut nicht.
Es macht keinen Sinn einen 250er Beyer an eine X-Fi zu klemmen.
An so einer Karte machen die AKG für weniger einfach mehr her.

@ GrayFoxHard
jo klar ich kauf mir nen verstärker^^

ich hab noch 5 andere hörer in der klasse gehört aber die ham alle son schwammigen sound, ich find die 770er ham mit den klarsten klang, mienermeinungnach
Ein kumpel von mir meinte das der verstärker besser sei als der den ich eiglich wollte.
http://www.thomann.de/de/millenium_hp_4.htm
kommt das hin?
bzw taugt der acuh für die Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du keine ordentliche Soundkarte hast, dann hol dir am besten nen Digital-Analogwandler, weil es sonst nicht so toll klingt. Dann wird naemlich nur der Matsch aus der SK verstaerkt. Allerdings sind gute DA-Wandler teurer als gute Soundkarten. Aber mit DA-Wandlern kenn ich mich nicht aus :/

Gescheite KH-Verstärker bekommt man nicht für 50€.
Aber wenn es sein muss, reicht auch der Millenium HP1.

Dein Ursprüngliches Anliegen (Surround) wird so jedoch nicht erfüllt.

naja mir gings um nen vollen Sound, aber die argumente die ihr hier aufgeführt habt ham mich ziemlich überzeugt.
naja is die onboard von meinem Mainboard+ verstärker nich genug???

Du müsstest Onboard Digital mit dem Verstärker verbinden um dort keinen Flaschenhals zu haben. Aber es ist natürlich um längen besser als nur Onbaord. ;)

Probiers einfach aus. Dass KHV einfach ein MUSS ist, kann ich auch in keinster Weise bestätigen?! Selbst bei meiner onBoard Karte reicht die Power noch massig für einen Gehörschaden :D Ob einem das Klangbild dann aber gefällt, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier!

Meiner Erfahrung nach bringen geschlossene KH den Bass wesentlich besser rüber bzw. es baut sich ein größeres Druckfeld auf ... aber das ist, wie fast alles bei KH zu 100% subjektiv. Somit bleibt dem TE nur testen, testen, testen ... was er ja offensichtlich getan hat. Und wenn ihm der Sound des 770 am besten gefällt (der sogar noch "runder" wird, wenn er eingespielt ist), dann ist das doch i.O.?!

Viel Erfolg noch bei Deiner Auswahl, ich weiß wie schwer das ist - grad wenn das Budget mehrere Varianten zulässt!

PS: Schau doch mal, ob deine 2 Grakas auch die PCI-e Anschlüsse verdeckt?! Mein MB hat über den Grakas noch nen Slot - eine STX geht da zwar nicht mehr hin, eine DX sollte aber z.B. noch passen.

hmm ich denk ich werd mir einfach mal die kopfhörer kaufen, und dan schaun obs klappt und ggf noch den verstärker/Soundkarte einfach nach bedarf nachkaufen.
zu den höreren schließ cih mich MCDucs meinung an geschlossene ham mehr bass (ging zmd aus meinen Testaktionen hervor)

Welche Kopfhörer hast du an welchem Zuspieler geört?

ich hab drei Modelle von Senheiser in zwei verschiedenen Preisklassen gehört (100-150 und 150-200)
an einer Angeblichen Hi-tech Anlage vom Verkäufer^^
(mit nem Kopfhörerverstärker von Spl welcher hab ich keine Ahnung)
und das DT 990, dan noch so ein "billiges" von Creative (100€)
und nochn paar mehr
waren 15 stück glaub ich^^
wobei ich das mit meiner Musk getestet hab also Techno^^
(FLAC mit 1,5MB/s)

Zurück
Oben