Suche Switch

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar wollen wir über einen Switch (LAN) Counterstrike Source zocken. Sind ungefähr zehn Personen, welcher Switch wäre da geeignet.

Danke für alle Antworten
MfG
NG

Wenn es sich nur um so ein kleines Netzwerk handelt , kannst du mittlerweile eigentlich jeden Switch nehmen. Ein Modell von D-Link würde sich hier anbieten.
Wenn du ein größeres Budget hast , würde ich dir zu Geräten von Linksys oder 3com raten.

meine empfehlung D-LINK DGS-1005D

super 5port gigabit switch und stromsparend ist er auch noch

Danke für die Antworten ersteinmal.

Ein Freund hat einen für 13,- Eur gefunden, irgendwas Standardmäßiges... Lohnt es sich das doppelte zu bezahlen, für diesen D-Link?

Nein, das ist uns zu billig, da wollen wir schon mehr ausgeben :D

Guten Abend,

da ich kein neues Thread eröffnen möchte, würde ich dieses lieber fortführen.

Also wir sind über zehn Leute, da denke ich nicht, dass dieser D-Link gerade die beste Lösung ist, gibt es denn Switches mit mehr Ports, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis?

MfG
Nedim

Wie wärs mit einem 16 Port Switch?

Hier mal ein Lynksys:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30267&agid=116

16 Port Switches gibt es aber auch schon für 30 € und wenigen (hier aber wieder das Thema Qualität).
Andere Möglichkeit wäre auch noch zwei 8 Port Switche zusammenzuhängen.

Wenn ihr was in Gigabit anstatt 100 Mbit wollt müsst ihr richtig in die Taschen greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge doch einen mit 1 Gbit, welchen könntest du mir da empfehlen?

hab mir auch den 24er von tp-link angeguckt und in verschiedenen foren wurde abgeraten.

D-Link oder Netgear kostet beim 24er ca. 100,- mehr und ich glaub kaum das das nur der mehrpreis für den namen ist

Ich brauch aber keinen 24er, sondern einen 16er.

24er ist erstens zuviel, somit auch zu schwer (zum Transportieren) und haut natürlich auch (durch die höhere Anzahlt der Ports), den Preis entsprechend hoch.

ja ich meinte das ja auch so das ich mich für den 24 informiert habe und mir von tp-link abgeraten wurde. hab selbst keine Erfahrungen mit denen

Hi,

ich kann dir auch nur LinkSys empfehlen. Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!

Die Chips die in den ganzen "Billigswitchen" verwendet werden sind eh überall die gleichen. Ob du jetzt TP-Link, SMC, Longshine, Level One oder auch Netgear nimmst macht kaum einen unterschied. Bei den teureren ist vielleicht das Gehäuse als Metall und nicht aus Plastik, das dürfte aber bei einem Switch der ein paar mal im Jahr bei einer LAN zum Einsatz kommt recht egal sein.

Immer diese Apotheke...Alternate.... den gibts bei geizhals gute30,- günstiger
Ergänzung ()

Ich denk auch das wir dann den Linksys nehmen, mal schauen

Zurück
Oben