[Suche] Tablet - am liebsten mit 3g/4g

SaschaS

Lieutenant
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet.

Was möchte ich damit machen?

-surfen
-chatten
-filme schauen (muss ma testen, wie das auf so nem kleinen bildschirm überhaupt ist.)

Das Tablet darf ruhig größer sein, 7" sind mir definitiv zu wenig.

Warum 3g/4g?

Ich bin viel unterwegs und die 2GB vom Handy halten so schon nicht lange :D

Budget?

keine Ahnung. Ipad Air sieht nett aus, aber wenn ich bedenke, dass ich dann gerne mind 32, eher 64GB möchte, dann eine Tastatur dazu und man ist easy bei 800+ und das ist mir viel zu viel.

Das Asus Transformer Book gefiel mir echt richtig gut, aber auf USB Stick hatte ich weniger Lust. Eine Option wäre ein portabler WLAN Hotspot. Kann man zb. im Rucksack oder in der Jackentasche lassen, aber integriertes UMTS wäre das beste.

Eine Dockingstation bzw. Tastatur wäre mir relativ wichtig. Muss nicht zwingend dabei sein, sollte in der Anschaffung aber auch kein Vermögen kosten.

Wenn ihr direkt einen super Tarif habt, bei dem ich das Tablet hinterhergeworfen bekomme, immer her damit. :)

lg,
Sascha

Naja, was heißt, ich brauche unbedingt das Air... Wenn es mit Vertrag wirklich günstiger wird, dann gerne, ansonsten distanziere ich mich von apple. Ich meinte das Transformerbook t100. Das von dir verlinkte ist bissrl schwach auf der Brust, oder nicht?

Fürs surfen, chatten und Filme gucken? Nein definitiv nicht

Mit Vertrag sind die Geräte sehr sehr selten günstiger als sie so zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Sonst nix? :(
Zum Budget, es kommt drauf an, was bereits dabei ist ( dockingstation/tastatur), aber um un bei 500.
Hat jemand evtl beide asus transformerbooks genutzt und kann mir sagen, ob man einen unterschied in meinem anwendungsbereich merkt?

Lg

Zurück
Oben