Suche Tablet für Internet/Video günstig!

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hi

ich suche ein günstiges Tablet für Internet und Videos.
Ich werde darauf keine Spiele spielen. Es geht nur darum PDFs zu lesen und um sich Videos anzuschauen. Normale Internetnutzung ist vorrausgesetzt.

Zu den Specs:

Das Tablet braucht keine Kamera
Es werden keine Spiele gespielt
Sound sollte akzeptabel sein
Kopfhörerbuchse ist Pflicht
Vielleicht ist es auch möglich eine Tastatur anzuschließen.
Guter Wlanempfang
Kann ein älteres Modell sein.
Die Schrift sollte draußen erkennbar sein.

Bildschirmdiagonale ca 10"

Preis max bis 100€, da der Anwendungsbereich sehr gering ist. Je günstiger desto besser.

Speicherplatz k.A wie viel brauch man?


PS:
Nur Neukauf
 
ich würde an deiner stelle am preis nicht zu sehr geizen, nachträglich kann das ärgerlich sein.
 
Wenn du auf ein Angebot warten kannst, würde ich das aktuelle Fire HD 10 empfehlen. Das wurde erst vor ein paar Wochen von Amazon wieder für rund 100 Euro rausgehauen. Aktuell liegts mit knapp 150 aber über deinem Budget.
Hat halt im Prinzip alles was du willst: 10,1 Zoll FullHD Display, Klinkenanschluss und für den Preis sehr gute Stereolautsprecher. Google-Dienste und Playstore lassen sich problemlos nachinstallieren.
Ich hab das Vorgängermodell von 2017 im Einsatz und nutze es v.a. für Youtube, Netflix und Surfen.
 
Ich habe auch das Fire HD 10 und kann es dir nur empfehlen. Für die von dir genannten Anforderungen reicht es vollkommen aus. Für 150 € bekommst du 32 GB. Fürs Video anschauen und PDFs lesen sollte das auf jeden fall reichen.
 
Erstmal danke für die Anworten!

Ich habe mich gestern noch ein wenig mit der Materie beschäftigt und denke das man für 130 - 150 eine gute Alternative bekommt.

Was haltet ihr von diesem:

Huawei Mediapad T5 10"
es handelt sich wohl um die gleiche Hardware wie beim Mediapad M5 nur ohne Stiftsupport und mit schlechterer Kamera, was mir im Grunde egal ist.

Ali habe ich schon durchsucht. Die Preise ähneln sich und das Risiko ist höher daher werde ich das hierfür nicht nutzen. Dann noch das Risiko beim Zoll, da die Tablets wahrscheinlich gerne bestellt werden.

Wird beim fire HD 10 Werbung von Amazon angezeigt oder kann man das ausstellen?
Teclast hatte ich noch gelesen, jedoch reiht sich dies in der oben genannten Preisrange ein. Daher würde ich die Idee auch verwerfen.
 
Mediapad und HD10 nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel. Das Mediapad hat 1GB RAM mehr (was tatsächlich mein größter Kritikpunkt am HD10 ist, mehr als 2 Apps laufen nie gleichzeitig). Das HD10 hat einen schnelleren Prozessor und eine deutlich längere Akkulaufzeit. Der Rest ist tatsächlich sehr ähnlich.

Das Mediapad hat noch Micro-USB, das HD10 USB Typ-C. Vielleicht kannst du die Entscheidung also an deinem Handy festmachen, mich würds jedenfalls nerven wenn ich für Handy und Tablet immer unterschiedliche Kabel bzw. Netzteile bräuchte.

Die Werbung wird beim HD10 nur im Sperrbildschirm angezeigt und nur wenn du die "mit Spezialangeboten" Version kaufst. Mich persönlich störts nicht, man kann die Werbung aber auch für 20€ nachträglich entfernen lassen. Ich hab aber auch schon gelesen, dass der Amazonsupport einem das oft kostenlos entfernt, wenn man dort anruft und nett fragt :)
 
Danke für eure Hilfe!

Ich denke ich werde nach Angeboten für das Huawei Mediapad T5 schauen. Das Amazon ist zwar auch in der engeren Auswahl nur bin ich beim Huawei etwas optimistischer.
 
Kannst ja nochmal nach dem
Lenovo Tab M10
schauen. Etwas schlechter ausgestattet, als das T5. Dafür billiger ( in der günstigsten Version) und neuerer.
 
Zurück
Oben