Suche Tablet für Mutti zum Skypen bis 150 Euro

BadBoy!

Ensign
Hi,

suche ein Tablet PC für meine Mutti zum Skypen, sollte die 150 Euro Marke nicht übersteigen, wenn günstiger, umso besser.

Sie würde damit evtl. noch E-Mails abrufen, Internet kaum benutzen. GPS wäre noch wichtig und sollte es auch haben.

Sollte daher zum Skypen einen Kopfhöreranschluss haben, oder besser wäre, gute Lautsprecher (das man einen versteht) und ein Mikrofon haben. Das man eben gar nicht mit Kabel zu kämpfen hat.
Frontkamera ist klar, 3G Modul nicht unbedingt nötig, da sie nur von zu Hause skypen würde.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Habe noch nie ein Tablet in der Hand gehalten und daher ist es Neuland für mich.

Zusammenfassend sollte es haben:
-Frontkamera
-GPS
-verständliche Lautsprecher+Mikrofon (oder eben Kopfhöreranschluss)

nettes Plus: 3G Modul

Besten Dank schon mal.

Bei uns im Prospect war ein Iconia für 99 € angeboten worde, habe es aber schon weggeworfen, heute ist die Papiertonnen abgeholt worden sonst könnte ich schauen wo es war.

Darf ich fragen wieso das GPS-Modul Pflicht ist, wenn sie damit nur zu Hause rumhantiert? Aber unabhängig davon ist wohl Nexus oder Galaxy Tab die beste Wahl sein wenn man eines findet das zum Budget passt.

Ryan_blackdrago: wie isn das mit YouTube oder generell Streams? Läuft das gut??

Danke schon mal für eure Antworten.

GPS wäre ein nettes Feature und Pflicht, weil Sie so per Offline-Karten (Sygic-Navigation) verfolgen kann, wo ich in der Welt unterwegs bin. Außer wenn man natürlich die App trotzdem installieren kann, ohne das ein GPS vorhanden wäre, dann ginge es natürlich auch. Gibt übrigens viele Tablets mit GPS aber ohne 3G.

Wenn natürlich ein 10" noch im Budget wäre, wäre das natürlich umso besser. Das für 111 Euro bei Conrad klingt sehr interessant. Schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp!

auch hier meine (mittlerweile) Standardantwort:
für 150€ gibt es kein 10" Tab was wirklich Spaß bringt, das Nexus 7 (und mit leichten Abstrichen das Galaxy Tab 2.0) ist das Beste, was es in der Preisklasse bis 200€ gibt, alles andere ist wirklich mies und man kauft 2x.
Offline Karten funktionieren auch ohne GPS, eben wie am PC

Das Nexus 7 hat aber doch gar keinen Kopfhörereingang, oder?

Meine Mutter ist auch nicht anpruchsvoll, von daher denke ich schon, dass das Gerät von Conrad völlig ausreicht. Sie wird es max. 3-4 Std. in der Woche nutzen. Und die Tests/Meinungen sind durchweg positiv.

Sehe nur gerade, dass das Gerät bei Conrad ausverkauft ist... Wo bekommt man es noch zu dem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Für die es noch interessiert, ich habe ein Lenovo A2109 für 150 Euro gekauft.

Zurück
Oben