Suche Tablet für Produktion im Unternehmen

fanboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
432
Hallo,

ich suche für unserer Produktion ein Tablet welches folgende Punkte erfüllt:
  • mindestens 10 Zoll, lieber größer
  • Anschauen von PDFs und gleichzeitiges kommentieren im PDF mit einem Pen / Pencil z.B. Und dieses dann speichern.
  • Outlook, Excel und Wort sollen drauf laufen (haben Microsoft 365)
  • Zugriff auf unsere AD mit Netzlaufwerken wäre noch wünschenswert, ich weiss aber nicht ob das mit Android oder IOS richtig funktioniert. Oder ob gleich ein Tablet mit Win10 besser ist? Falls das zu umständlich ist kann ich zur Not auch über die Cloud gehen.
  • lange Akkulaufzeit wäre gut
  • und es sollte nicht das langsamste sein ;)

Danke schon mal vorab für eure Vorschläge.

MfG
 
Microsoft Surface evtl? Gibt es auch mit Pen extra, evtl vorteilhaft je nach Administrationsumgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und bla_oO
iPad mit einem guten Case.
Riecht wahrscheinlich das einfachste iPad.
Wenn du denn besseren pencil brauchst, dann ein Pro 11 vielleicht auch ein Vorjahresmodell günstiger.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ex-Schutz brauchen wir nicht für das Tablet (wir sind eine Tischlerei).
Ein ordentliches Case kommt in jedem Fall um das Tablett.

Das mit dem Ipad bzw. den Android for Enterprise hört sich schon mal ganz gut an.
Habt Ihr Erfahrungen IOS bzw. Android in eine Windows (Server) Umgebung mit einzubinden?
Also welches sich von den beiden besser integrieren lässt?

MfG
 
fanboy schrieb:
Das mit dem Ipad bzw. den Android for Enterprise hört sich schon mal ganz gut an.
Habt Ihr Erfahrungen IOS bzw. Android in eine Windows (Server) Umgebung mit einzubinden?
Also welches sich von den beiden besser integrieren lässt?
Was genau bitte willst Du "integrieren"? Wenn es Dir um Dokumente geht, Netzwerkfreigabe auf einem Windowsrechner, SMB Client bzw. App (App FileBrowser) auf Ipad, fertig. Oder Dokumente in die Cloud legen, und Cloud per App an Ipad anbinden.
 
ehr hat doch MS365, dann halt noch ne Adobe Creative Document Cloud

Notfalls Onedrive.

Google Docs, bzw Icloud wären ja auch ein Thema,
 
Mit dem Einbinden ist gemeint das man mit dem Tablett auf die freigebenen Netzlaufwerke kommt, die vom Server (AD) verwaltet werden. Sodass man halt die PDFs von dort laden kann.
Wenn das nicht so einfach möglich ist, muss ich halt den Umweg über eine Cloud gehen.

Funktionieren die Pencils mit jedem aktuellen Ipad oder brauch ich da die Pro Version?
Gleiche Frage gilt auch für eine Android Alternative falls diese Sinn macht?

MfG
 
fanboy schrieb:
Funktionieren die Pencils mit jedem aktuellen Ipad oder brauch ich da die Pro Version?
Gleiche Frage gilt auch für eine Android Alternative falls diese Sinn macht?
Bei den iPads musst auf die passende Version achten.
Bei den Androiden funktioniert auch meist nur der passende Stift des Herstellers. Bei Samsung sind sie aber eh dabei und die aktuellen funktionieren auch Modellunabhängig. Der S7 Stift hat aber mehr Funktionen.
 
AlanK schrieb:
iPad mit einem guten Case.
Dies, bspw. mit einer Hülle von UAG (Beispiel). Ich habe jahrelang ca. 35 iPad Air im Produktionsumfeld laufen gehabt und es gab keinen einzigen Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Danke für den Tip mit der Hülle. Die sieht ganz Brauchbar aus :)

Ich schwanke jetzt noch zwischen dem Samsung Galaxa Tab S7 und dem iPad 9 (bzw. Air).
Vorteil bei dem Samsung ist halt das es größer ist und den Stift schon dabei hat.
Bei Apple muss ich den Stift noch dazu kaufen und hier kenn ich mich halt gar nicht aus was die Vorteile/Nachteile sind. (Da ich auch nen Samsung Smartphone habe)
Es wird ja oft gesagt das die iPads Vorteile bei der Bedienung bzw. Benutzung haben?

MfG
 
fanboy schrieb:
Bei Apple muss ich den Stift noch dazu kaufen und hier kenn ich mich halt gar nicht aus was die Vorteile/Nachteile sind.
Ich würde beide bestellen und das passendere Gerät behalten. Die Ipads haben ein 4:3 Panel, die Samsung 16:10. Zum 9er Ipad passt nur der Pencil der 1. Gen. und der kostet um die 90€.

Ein Panzerglas würde ich zum Case auch noch empfehlen.
 
Zurück
Oben