Suche Tarif mit 2 Rufnummern für die Familie

CentraCromos

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
288
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Tarif für meine Eltern. Smartphones werden nicht benötigt.

Der Tarif sollte folgendes beinhalten:
  • Allnet Flat
  • 2GB oder mehr Datenvolumen
  • Keine Datenautomatik
  • EU Roaming
Es existieren 2 Rufnummern aus einem alten Telekom Partnertarif die mitgenommen werden sollen.
Das ist jetzt genau mein Problem, weil ich es eigentlich vermeiden wollte, dass 2 separate Verträge abgeschlossen werden müssen, die dann eh über das gleiche Bankkonto laufen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke und schöne Grüße!
 
Welches Netz?
Was spricht gegen 2 Prepaid Tarife von der Telekom.
Mit Allnet Flat liegt man da aber schon bei 25€.
 
Netz ist völlig egal, es sollte nur LTE enthalten sein.

25€ wären OK, aber wie kann ich mir PrePaid bei Allnet Flat vorstellen.
Ich dachte halt eher an einen Vertrag, weil es dann halt null Maintenance ist.
die beiden sind schon etwas älteres Semester....
 
Hast du noch einen Telekom-Vertrag?

Falls ja, könntest du für die beiden einfach eine FamilyCard Basic bestellen :)
 
Guck dir mal den hier an:
https://www.blau.de/e-shop/tarif/blau-allnet-l?intcmp=BLU_tarife_po_blauanl
Allnet Flat
3 GB Datenvolumen mit LTE
Keine Datenautomatik
9,99 im Monat

Ansonsten wenn 300 Minuten im Monat fürs Telefonieren ausreichen, gibts auchnoch den für nochmal 2 Euro günstiger:
https://www.blau.de/e-shop/tarif/blau-m?intcmp=BLU_tarife_po_blaum
300 Minuten / Monat
2 GB Datenvolumen mit LTE
Keine Datenautomatik
7,99 im Monat

Hättest halt nur den "Nachteil" dass du zwei Verträge abschliessen müsstest.
 
Danke Dir auf jeden Fall schon mal für den Tipp!


Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo man eine echte Partnerkarte mit eigener Rufnummer bekommen kann, damit keine zwei Verträge abgeschlossen werden müssen.
 
Toms schrieb:
Hast du noch einen Telekom-Vertrag?

Falls ja, könntest du für die beiden einfach eine FamilyCard Basic bestellen :)
Die Basic hat aber keine Allnet Flat.
Da müsste es dann die normale Magenta XS als Family Card für 9,99€ sein, hat dann aber weniger Datenvolumen.
 
@Toms:
Der alte Telekomvertrag ist noch ein Geschäftskundenvertrag welcher mehrere Nachteile hat.

@Dominator
Danke, das klingt doch auch nicht schlecht, ich frag einfach mal den Support von Blau ob die nicht ein Kombipaket für die beiden rufnummern schnüren können.
 
Nochmal als Ergänzung, gerade wenn man kein Smartphone dazu will, sollte man tunlichst einen 24 Monatsvertrag vermeiden.
Prepaid ist mittlerweile mit LTE und Flats auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser und viel flexibler.
 
Bei o2 gibt’s in den „o2 free“ Tarifen die Möglichkeit einer Parntercard. Offiziell sind das dann 2 Verträge mit zwei bzw. vier Nummern, wovon ein Vertrag monatlich vergünstigt abgebucht wird
 
für 7,99 Euro bekommt man bei Alditalk (o2) 2GB LTE und Telefonieflat, sowie EU Roaming
Allerdings nur für 28 Tage (4 Wochen)... also keine Monatsrate, sonder etwas weniger.

Ansonsten noch
Mediamark/Saturn: Select XS (o2) mit 2GB LTE, wie Alditalk, nur richtige Monate für 7,99 Euro
smartmobil: LTE 2GB Flex = gleiches wie Select XS, aber 8,41 Euro im Monat.

alles ohne Datenautomatik.

Bei Lidl Connect und Alditalk kann man z.B. einstellen:
Wenn Guthaben auf Karte unter 10 Euro fällt, dann um 10 Euro erhöhen (Kontoabbuchung im SEPA-Lastschriftverfahren). So ist immer die 7,99 Euro Abbuchung gedeckt.
Hab ich für meine Eltern gemacht (Lidl Connect mit Vodafone, da hier o2 schlechten Empfang hat).
Und zum Geburtstag bekommen sie jeweils eine 50 Euro Aufladekarte geschenkt, so dass ein halbes Jahr eh nix abgebucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben