Suche Tastatur bis max. 30 €

Matze89

Commodore
Hi,

zurzeit besitze ich die Logitech 250 Deluxe.
Allerdings bin ich damit nicht mehr zufrieden, da sie sehr laut beim schreiben ist und zudem hohe Tasten besitzt. -.-

Die Tastatur, welche meine aktuelle Tastatur ersetzen soll, sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- max. 30 €, lieber weniger < bitte keine X4, Illuminated etc. vorschlagen.
- flache Tastatur < ganz wichtig
- Multimediatasten: Play, Pause, Stop, Vor, Zurück
- evtl Makros, muss aber nicht sein
- zuverlässig/gute Verarbeitung

Die Tastatur wird privat zum Zocken und Schreiben (bin aber kein Vielschreiber) verwendet.
Ich freu mich auf eure Vorschläge.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Curve 2000 Tastatur
microsoft-curve-2000-tastatur.jpg

hab die und bin sehr zufrieden mit ihr

flache tasten, und leiste plus die zusatzfunktionen die du gerne hättest bis auf makros

preis ca 20 euro

@ Nokill: Das ging ja flott. Die Cherry Evolution Stream XT hab ich mir auch schon überlegt. Jedoch besitzt sie keine Stoptaste für Musik-/Mediaplayer. Gibt es überhaupt Tastaturen, die neben der Pause-Taste eine Stoptaste besitzen?
Außerdem hab ich gehört, dass die Tastatur hin und wieder Probleme mit der Strg und Leertaste haben soll. Ich bin mir noch unsicher, aber die Cherry Evolution Stream XT hab ich noch nicht abgeschrieben.

@ Smockil: Die Tastatur sagt mir optisch nicht so zu. Die Tasten wirken i-wie trotzdem noch zu hoch. Vllt täuscht das.

Weitere Vorschläge. :)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Cherry Evolution Steam. Die ist perfekt. Die WASD-Tasten sehen zwar mittlerweile (ca. 1 Jahr) ein wenig abgenutzt aus, hatte dennoch noch nie ein Problem mit dem Keyboard. Eine sehr zu empfehlende Tastatur für 15€;)

PeacE!

Okay eine Minute zu spät, so kann ich Nokill nur zustimmen, die Tastatur ist echt klasse für den Preis.

Ein Vorteil ist auch: Ob sie dir zu sagt kannst du fast in jedem Elektronikmarkt feststellen, gehört da glaube ich fast schon zum Inventar.

Edit: die Tastatur ist bei vertikaler Belastung fast nicht tot zu bekommen :D, bin über meine mal aus Versehen drüber gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Versandkosten wäre ich aber bei knappen 38 €. Trotzdem, vielleicht nehm ich die doch. Oh man, ich weiß es nicht.
Meine Meinung mit der Beleuchtung hat sich inzwischen geändert. Sieht geil aus. :)

Welche Tasten sind flacher? Die von der Cherry Evolution Stream XT oder von der Sidewinder X4?

MFG Matze

die genius slimstar 220 ist auch ne tolle tastatur. habe die selbst und die die sieht nach fast einem jahr benutzen noch aus wie neu.
multimedia tasten hat die auch.
die ist sogar wassserfest :D
gibt davon auch einen neuere version die slimstar 320.
kostet ca 10 eur ^^

is die tastenbeschriftung bei der cherry eingelasert oder durch so, leider mittlerweile wohl gang und gebe, komische aufkleber gelöst, die sich mit der zeit nach und nach verabschieden?

Die Genius Slimstar 220 ist mir zu breit (vertikal).

@ Towatai: Also bist du für gar keine Tastatur? ;)

Die Tasten der Cherry sind flacher, als die der Sidewinder, oder?
Kann man die Makrotasten der Sidewinder mit jeder beliebigen Funktion belegen oder gibt es Einschränkungen? Also z. B. Spiel XY starten oder Foobar starten?

Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder X4 wär auch meine Wahl, wenn meine G15 sich verabschieden würde.

Matze89 schrieb:
...max. 30 €, lieber weniger < bitte keine X4, Illuminated etc. vorschlagen...

Casi030 schrieb:

brainfail oder hauptsache erstmal iwas posten für den postcount?! ;-)

btt:
vorschlag: 5 bier weniger am we trinken und dafür die hier kaufen

Saitek Eclipse Litetouch Keyboard, USB (43002N002)
http://geizhals.at/deutschland/a559840.html

edel, cooles touchpad, für gaming geeignet ;-)

sonst:
http://geizhals.at/deutschland/a212795.html
http://geizhals.at/deutschland/a454064.html
http://geizhals.at/deutschland/a338658.html

alle <30€ und p/l gut-sehr gut.

@ n0m3rcY: Ne, der Post von Casio030 ist in Ordnung. Als ich den Artikel erstellt habe, hab ich Tastaturen bei Amazon kurz überflogen und die gängigsten Tastaturen herausgesucht. Bei Amazon kostet die X4 nämlich 43 € ca. Die Einschränkung in meinem 1. Post war auf den Preis bezogen.

Das Layout der Saitek gefällt mir nicht so. Alles so zusammengequetscht. Zudem hätte ich lieber "echte" Tasten beim Nummernblock. Die Revoltec ist mir zu klobig. Die Cherry Infinity sieht interessant aus. Die Steelseries hat keine Multimediatasten.

MFG Matze

Bitte auch meine Fragen oben beantworten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
@ Towatai: Also bist du für gar keine Tastatur? ;)

Die Tasten der Cherry sind flacher, als die der Sidewinder, oder?

Die Tasten der Cherry sind flacher, jedenfalls waren sie das im Saturn vor 2 Wochen noch.
Die Tasten der Cherry Evolution Stream entsprechen quasi denen eines Notebooks von Konstruktionsprinzip.

diese Cherry sieht edel aus.
Ok. Ich werd etz mal offline gehn. Morgen geh ich mal in einem Doofmarkt und probier die von euch genannten Tastaturen aus. Danke soweit an alle. Ich meld mich morgen nochmal.

G N8

Die Cherry evolution stream wirst du wahrscheinlich in keinem Mediamarkt finden, da die dem Verkäufer zu wenig Umsatz bringen.
Aber genau diese Tastatur ist der "Geheimtipp", wenn man für bis 50-60 Euro eine qualitativ sehr gute Tastatur mit flachen Tasten haben möchte.
Da wurde eben kein Geld in sinnloses BlingBling gesteckt.

Sonst gibt es eben die Strait, wenn man keine Standad-Tastatur haben möchte. :-)

Zurück
Oben