suche Tastatur mit dem Sony-layout

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.178
Hallo CB'ler

Konnte mich leider nicht besser ausdrücken in der Überschrift. Am besten ich poste ein Beispiel von dem was ich suche:

sony-vaio-p-tastatur.jpg


oder wie die kürzlich vorgestellte Cherry Strait:

JK-0300_Aufs_Presse.jpg


Ich suche also eine Desktop Tastatur mit diesem "Platz" zwischen den Tasten. Leider ist mir die Cherry Strait wohl zu flach, ich konnte sie noch nicht testen. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob da jemand noch Alternativen zu dieser Tastatur hat. Standard Layout wäre zu begrüßen ( Tastenanordnung ), wäre aber nicht zwingend notwendig.

Hoffe der ein oder andere kennt da was :-)
 
zwischen den tasten is doch immer platz?
 
Normalerweise hat so gut wie jede Tastatur diesen Platz. Der einzige Unterschied ist, dass man diesen Platz "nicht sieht", bzw. der Platz wird durch "schräge Kanten" der Tasten in einem bestimmten Winkel nach unten sichtbar angezeigt/geführt.
Bei den Tasten in den Bildern sind diese Kanten einfach nicht vorhanden, bzw. geht es "unsichtbar" sofort 90° Grad richtung Boden.

P.S.:
Warum ist sie dir zu flach? Aus welchen Gründen, wenn ich wissen darf?
Wenn es nur Gewöhnungssache ist, dann kann ich dir sagen, dass es eigentlich besser ist. Somit entfällt die Handballenauflage und du kannst eine Hände auf den Tisch bzw. deine eigene Unterlage legen. An die Höhe gewöhnt man sich relativ schnell und persönlich finde ich sie auch am angenehmsten. Vor allem gehen deine Hände dann nicht mehr so "stark" nach oben und das entlastet dein Handgelenk.
Deshalb sind Ergonomie-Tastatur von Mircosoft mit so hohen Auflagen bzw. teilweise mit Auflagen, die über den Tasten liegen, damit die Hand gerade bleibt.

Ich empfehle dir auf jeden Fall die Tastatur zu kaufen und über Tage zu testen, wenn sie dir schon gefällt. Dein Rückgabe-Recht hast du ja sowieso und mehr als um eine Erfahrung reicher zu sein, passiert dir auch nichts. ;)

Sonst kannst du mal nach der Apple-Tastatur suchen. Allerdings habe ich gelesen, dass die auf Windows nicht bzw. eingeschränkt funktionieren. War auch das erste Mal, dass ich sowas über eine Tastastur gelesen habe... aber sowas lächerliches würde ich Apple schon zutrauen, wenn man deren anderen Produkte ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorredner haben's ja schon gesagt, ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Außer daß die beste Tastatur überhaupt nach wie vor eine IBM Model M ist. (Näheres unter http://en.wikipedia.org/wiki/Model_M_keyboard.) Die ist unkaputtbar und hat ein unnachahmlich geniales Tippgefühl, wirklich um Welten besser als jede andere Tastatur!

Kann man bei ebay ersteigern (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=ibm+model+m&_armrs=1&_from=&_ipg=). Gibt auch Nachbauten von anderen Herstellern, danach müßteste googeln.

LG,
Hasenbein
 
@hasenbein, ja vll für dich, aber viele leute stört das vorkriegsdesign, die fehlenden multimedia tasten und der usb anschluss...
 
Die gibt es auch in schwarz. Die Firma nennt sich Unicomp. Die stellt die Tastaturen mit Buckling Spring noch her.

Allerdings haben die das Problem, dass deren Produkte ewig halten. Jemand, der sich eine Tastatur von denen kauft, wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit keine weitere mehr kaufen.
Es gibt zwar viele Aehnliche aber BS ist immer noch legendaer.
 
Klar, wenn man auf "modernes" Design Wert legt, ist die Model M natürlich nix.

Aber Multimediatasten braucht man nicht und USB auch nicht (wozu gibt's PS/2?).

Dafür hat man unschlagbare Ergonomie und Qualität.

LG,
Hasenbein
 
Hey!

Kauf dir ne Apple Tastatur, die sind Super, mit oder ohne Nummernblock, aber immer mit Kabel.
 
was der TE wohl sucht ist wohl ne Tastatur mit laptoptasten (also die ganz flachen Tasten) ...
gibt es genug einfach mal in den Shops umsehen ...

Aber Multimediatasten braucht man nicht und USB auch nicht (wozu gibt's PS/2?).
naja weil immer mehr moderne Boards gar kein PS/2 mehr haben ?

wozu brauchst du ein Rechner das geht doch alles auch mit Stift und Papier ;p
 
Schonmal vielen Danke für die schnellen Antworten!

Diese IBM Tastaturen habe ich selber gehabt und ich muss dir zustimmen, zum schreiben sind sie bis heute ungeschlagen. Allerdings misse ich bei diesen Tastaturen ein USB-Anschluss - habe kein PS/2 Anschluss - und das laute ticken nervt mich inzwischen ( früher habe ich es geliebt und ich habe mich sehr lange geweigert eine "nicht-tickende" Tastatur zu kaufen ).

Ansonsten werd ich wohl MCBaAstjah Rat befolgen und mal die Cherry ausprobieren, scheinbar gibt es keine anderen Tastaturen mit diesem Design ( von dem Apple-dreck mal abgesehen ).

@ serra.avatar
Ich suche speziell Tastaturen mit diesem Zwischenraum! Mir ist klar, dass es da draußen hunderte Laptoptastaturen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass es keine Adapter gäbe. ;)
 
sidestream schrieb:
Es ist ja nicht so, dass es keine Adapter gäbe. ;)

Das kann gut sein, aber wie oben geschrieben, geht es mir auch um die Lautstärke bei diesen Tastaturen. Hab mich da 'leider' umgewöhnt. Leise hat laut abgelöst!

--

Scheinbar hat es wohl keine anderen Tastaturen, abgesehen von der Cherry. Ja, dann wird es diese werden... wobei ich wohl noch ein bis zwei Wochen warten werde; erste Eindrücke von anderen abwarten.

( Dabei habe ich noch eine voll funktionsfähige Cherry Tastatur auf meinem Schreibtisch. Ich weiß selber nicht warum ich so gern Maus & Tastatur alle ~10-14 Monate wechsel ;-) ich brauch wohl die abwechslung auf meinem Schreibtisch! Geht das noch jemandem so? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Ich wechsle auch mal, aber ich kaufe mir da selten noch neues. Auf meiner Liste stehen noch ein paar, aber das sind alles größere Investitionen.

Die alten Tastaturen müssen auch nicht zwingend laut sein. Die mit Klick... ok, die kriegt man nicht leise, aber die anderen schon. ;)
 
Zurück
Oben