Suche Tastatur - Tenkeyless, Wireless, Gutes Tippgefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Hallo liebe Community,

ich ärgere mich momentan mit meiner mechanischen Logitech G410 herum. Eigentlich ist es eine gute Tastatur, aber sie ist viel zu hoch für mich und das Kabel stört extrem. Der Hintergrund ist, dass ich relativ häufig Musik auf dem Computer produziere und das mit einem Midi-Keyboard mache, welche im besten Fall hinter oder vor der Tastatur liegt.
Die Tastatur ist erstens allerdings durch das Kabel nicht vor das Keyboard platzierbar und zweitens viel zu hoch dafür.

Ich suche daher nach einer kabellosen Tastatur, die nicht viel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt. Sie muss nicht mechanisch sein, sollte allerdings ein ordentlichen Tippgefühl vermitteln. Momentan nutze ich fürs auf der Couch zocken eine billige Maus-Tastatur-Kombi von Perixx. Ganz ehrlich, auf der Tastatur könnte ich keine Seite vollschreiben.
Wie ihr lest, zocke ich auch etwas, sogar manchmal ein bisschen CSGO. Aber das ist sehr selten (zumindest das Kompetetive) und hat daher keinen Vorrang. Auch eine Beleuchtung benötige ich nicht.

Gibt es da etwas bis 60€?

Danke euch :)
 
Dann wird wohl eine Rubberdome Tastatur ohne Kabel besser sein.
Logitech K360 oder sowas.
 
Zwar mit Zehnertastatur, auch nicht so viel größer. Logitech MX Keys schwarz, USB/Bluetooth, DE ab € 79,58 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Fühlt sich echt toll an, Tippgefühl vergleichbar mit hochwertigen flachen Tasturen (Macbook, Surface Laptop). Benutze sie auch zum Zocken ohne Problem. Die K400 hab ich auch mal probiert, ist schon ein deutlicher unterschied zwischen so einer 30-40€ Tastatur und der MX Keys (die ziemlich beliebt ist bei Fans von flachen nicht mechanischen Tastaturen Logitech MX Keys Tastatur Test Fazit nach 6 Monaten - YouTube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben