Suche Tastatur wo man im dunkeln die Tasten erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, manche (auch ich) sind mal Abends gerne am PC und tippen eben noch rum, während 3 Meter weiter die Frau schläft. (vielleicht Samstagsarbeit, Schicht oder einfach nur müde)
Genau gibt es auch Kinder und Jugendliche, die ihr Zimmer neben dem Schlafzimmer ihrer Eltern haben. Hat schließlich nicht jeder ein Haus.

Leises Tippen ist also sehr wohl ein Punkt, der zu beachten ist.
Nicht jeder kann sich eine (mechanische) Lärmquelle hinstellen, da sogar MX-Blacks und Reds im Vergleich zu wirklich leisen Tastaturen sehr laut sind. Besonders die Leertasten.

@Handysurfer du hast es auf den punkt gebracht genau dafür brauch ich ja das leise tippen der tastatur.
Die Microsoft SideWinder X4 sieht ja ziemlich gut aus und ist dafür gar nicht mal soooo teuer.

Was gibt es denn an beleuchteten Keyboards in der Mecha Ecke ausser der Black Widow Ultimate (die mir einfach zu laut ist). Ich suche etwas in Richtung Steelseries 6gv2 aber mit Beleuchtung. Gibts sowas?

Nimm die G15 und gut ist. die neueren G Modelle sind doch nur Geldmacherei. Ach nein man hat ein Display dass jetzt auch in Farbe ist und man trotzdem nie draufguckt.

Also Mecha, leise und Beleuchet? Würde mir nur die Deck Legend mit Brown / Black mit nem O-Ring-Mod einfallen.
Oder die U9BL-S.
Jedoch haben beide nen US-Layout.

Tastatur mit Cherry MX Blacks und Beleuchtung
Und ein Thread, wie man Cherry MX Tastaturen leiser bekommt

Also wegen dem Weibchen schläft 3m daneben, fühlt euch deswegen nicht angegriffen, ich kenn die Situation, die Lösung dazu hab ich auch gepostet.
Es ist nunmal eine Tastatur, die mechanisch betätigt wird und wenn Hartes auf Hartes trifft, gibts ein Geräusch. Jetzt gibts dafür natürlich auch Lösungen und gute Ansätze, sowas zu unterdrücken und genau da komm ich zum Punkt, denn ihr müsst es für jede eurer Tasten machen und bei min. 104 Tasten kostet das schonmal gut viel Geld.
Das was mich immer stört ist, dass man Alles haben will, für so wenig Geld, wo man nichtmal eine normale Tastatur dafür kriegt. Das geht nunmal nicht!

Amr0d schrieb:
Was gibt es denn an beleuchteten Keyboards in der Mecha Ecke ausser der Black Widow Ultimate (die mir einfach zu laut ist). Ich suche etwas in Richtung Steelseries 6gv2 aber mit Beleuchtung. Gibts sowas?

Mionix Zibal 60, durch die Blacks "leise", wenn man das "Touchtype" beherrscht und die Tasten nicht zum Boden knallt.

Aber wie Handysurfer es schon gesagt hat, gegen richtig leise Tastaturen ist jede mechanische Tastaturen etwas lauter, wobei der Unterschied zwischen den Blacks/Reds bei einem geübten Schreiber zu beispielsweise eine leisen Notebooktastatur nur sehr gering ist.
Und nach der Zeit werden nicht mechanische Tastaturen eben klappriger und somit sogar lauter als die Blacks/Reds bei geübten Schreibern. ;)

Gute leise Tastaturen sind quasi nur eine "Lizenz auf Zeit", die je nach Gebrauch sehr früh oder früh abläuft. (1 Jahr ist schon sehr realistisch)

Man kann niemals pauschale Aussagen treffen, da es immer mehrere Faktoren gibt.
Ich würde für leises Schreiben mit integrierter Beleuchtung die Mionix Zibal 60 kaufen.

Meine Lösung sieht aber anders aus: Ich habe keine einzige beleuchtete mechanische Tastatur, da ich einfach eine blaue Leuchtstoffröhre für die Nacht habe, die alles ausleuchtet, aber weit nicht so hell ist wie Tageslicht oder normale Zimmerbeleuchtung.
Da wäre eine SteelSeries 6Gv2 mit einer 10 Euro Leuchtstoffröhre besser. ;)

Amr0d schrieb:
Folgende mechanische Tastaturen mit Beleuchtung gibts es/wird es bald geben:
DE-Layout:
1. Razer Black Widow (blau beleuchtet mit Cherry blues)
2. Qpad Mk-80 (blau beleuchtet mit Cherry blues (eine umgelabelte Xarmor U9BL))
3. Mionix Zibal 60 (grün beleuchtet mit Cherry blacks)

US-Layout:
1. Deck Legend (rot oder grün beleuchtet mit Cherry blacks, blau beleuchtet mit clears oder blacks und weiß beleuchtet nur mit clears)
2. Xarmor U9BL (blau beleuchtet mit Cherry blues)
3. Xarmor U9BL-S (blau beleuchtet mit Cherry browns)
4. Deck 82er (also eine Art Tenkeyless also ohne Nummernblock und anderes viele Farben gab auch mal eine Auflage mit deutschem Layout)

Qualitativ steht die Deck alleine auf weiter Flur, aber das schlägt sich deutlich im Preis nieder.

Thion schrieb:
Also Mecha, leise und Beleuchet? Würde mir nur die Deck Legend mit Brown / Black mit nem O-Ring-Mod einfallen.
Oder die U9BL-S.
Jedoch haben beide nen US-Layout.

Wie ich oben schrieb hat die Deck entweder Clears oder Blacks aber keine Browns. Wer das Touchtyping mit den Cherrys beherrscht schreibt übrigens deutlich leiser als jeder Rubberdomeuser, der die Tasten bis auf den Boden drücken muss.

also wenn jetzt die anforderung leise so viel wirbel macht dann kann man darauf gerne verzichten dachte mir nur wenn ich schon ne gute kaufe könnte sie eventuell das auch noch haben.

Also:
Microsoft Sidewinder X4/X6 welche ist die bessere.
Logitech Gaming 15/110 oder die anderen versionen welche ist die beste.

Mich wundert es wirklich dass hier die Logitech Illuminated so außen vor ist. Die schreibt meines Erachtens fast lautlos, und erfüllt auch sonst sämtliche vom TE verlangten Anforderungen.

Da schließe ich mich an. Die X4 schlägt alle. ^^

@M_Ichi:
Tut mir leid, aber die Illuminated gehört zu den schlechteren und deutlich lauteren Tastaturen, unter den ganzen Flachen.
Deshalb kann man die ignorieren, was hier wie es scheint auf (richtig ^^) gemacht wird.
Bis auf "schön" aussehen und Beleuchtung hat die nichts zu bieten.
Und Preis/Leistung stimmt da auch nicht.

Wenn man mit der zufrieden ist, schön, aber wir(/ich) gehen von allen zusammen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfffff, ich schwelge trotzdem weiterhin in meinem persönlichen Glück mit dieser Tastatur :D

Ja, ist doch wunderbar und auch das Einzige worauf es ankommt.
Hauptsache man ist zufrieden! :)

Hab das aus dem Geekhack-Forum was Jackass vorgeschlagen hat mal ausprobiert.
Die Zahnspangengummis sind billig mit 1,60€ pro Tüte, das einzige was kostet ist die Zeit, grad 2 Stunden reingesteckt, lohnt sich aber.

Also meine K1 ist mittlerweile fast komplett leise, das einzige was man noch hört sind die Tasten beim wieder nach oben schnellen.
Die Leertaste klappert etwas, das liegt aber wohl an der Tastaturquali selbst, und selbst da lass ich mir noch was einfallen ;)

Thion schrieb:
das einzige was man noch hört sind die Tasten beim wieder nach oben schnellen.

Das ist, wenn man halbwegs vernünftig tippt, von Anfang an das lauteste Geräusch. :lol:

Steelseries 6gv2 mit Beleuchtung? Das ist eindeutig und zu 100% die Mionix Zibal, die bald erscheint. Was andres gibts mit deutschem Layout nicht.

Was kann die X4 besser als die X6 ?

Kannst du ein Video bzw. Aufnahme machen, wie es sich mit und Ohne anhört? Wenigstens drei Tasten. :)

Bei der Leertaste könntest du versuchen die Metall-Stabilisierung auszubauen. Klappert dann noch mehr und lässt sich nicht gerade herunter drücken, aber vielleicht wird es durch die Gummis sogar leiser und nicht so schlimm. Vielleicht auch mal mit zwei Gummis versuchen. :D

@xxX Maroc Xxx:
11KRO und die Gummimatte unter den Tasten verschiebt sich nicht, was ein Problem der X6 war (und noch ist?).
Die X4, ist die verbesserte X6. ^^

Auch hier nachzulesen, was KRO ist.
Oder gleich auf deutsch hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben