Amr0d schrieb:
Was gibt es denn an beleuchteten Keyboards in der Mecha Ecke ausser der Black Widow Ultimate (die mir einfach zu laut ist). Ich suche etwas in Richtung Steelseries 6gv2 aber mit Beleuchtung. Gibts sowas?
Mionix Zibal 60, durch die Blacks "leise",
wenn man das "Touchtype" beherrscht und die Tasten nicht zum Boden knallt.
Aber wie Handysurfer es schon gesagt hat, gegen richtig leise Tastaturen ist jede mechanische Tastaturen etwas lauter, wobei der Unterschied zwischen den Blacks/Reds bei einem geübten Schreiber zu beispielsweise eine leisen Notebooktastatur nur sehr gering ist.
Und nach der Zeit werden nicht mechanische Tastaturen eben klappriger und somit sogar lauter als die Blacks/Reds bei geübten Schreibern.
Gute leise Tastaturen sind quasi nur eine "Lizenz auf Zeit", die je nach Gebrauch sehr früh oder früh abläuft. (1 Jahr ist schon sehr realistisch)
Man kann niemals pauschale Aussagen treffen, da es immer mehrere Faktoren gibt.
Ich würde für leises Schreiben mit integrierter Beleuchtung die Mionix Zibal 60 kaufen.
Meine Lösung sieht aber anders aus: Ich habe keine einzige beleuchtete mechanische Tastatur, da ich einfach eine blaue Leuchtstoffröhre für die Nacht habe, die alles ausleuchtet, aber weit nicht so hell ist wie Tageslicht oder normale Zimmerbeleuchtung.
Da wäre eine SteelSeries 6Gv2 mit einer 10 Euro Leuchtstoffröhre besser.