TeamViewer Motive 4

Suche Tastatur wo man im dunkeln die Tasten erkennt.

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal wie im Titel beschrieben suche ich eine Tastatur mit der man auch nachts weiss was man tippt. Die beleuchtung sollte so aussehen wie in dem link, dass halt die Buchstaben leuchten und nicht die Tasten.

Danke für die Hilfe

MfG
xxX Maroc Xxx

http://tinyurl.com/42a3rdj

Ok bin ja selber schuld wenn ich das so doof formuliere -,-

Also ich wollte fragen welche den das beste preisleistung verhältniss hat bei logitech blick ich nicht durch da gibts ne g15 g110 und noch andere.

welche ist denn jetzt die beste oder die mit dem besten preis/leistung verhältniss ?

Oder kann ich einfach die g15 nehmen und gut is ?

also primär möhte ich so eine beleuchtung haben das halt die buchstaben im dunkeln leuchten und das die buchstaben nicht nach einer weile verschwinden wie bei "normalen" tastaturen.

Preisrahmen? Das geht von 15€ Rubberdomes bis zur 130€ Razer Blackwidow oder noch teureren Deck Keyboards...

z.b. die Microsoft Sidewinder X4

Die hat nicht ganz so viele unnötige Sondertasten ;)

kannst mal den link für die um 15 posten? meine tasta is geschrottet jezt hab ich nur so ne Sch.. flache wo alle tasten "haken"

http://geizhals.at/a392474.html den schrott habe ich atm ich schließe mich mal an und würde es toll finden wenn hier jemand empfehlungen für ne simple tasta hat (am besten erfahrungsempfehlungen ^^ ich trau den produktwerbungen immer weniger ^^ )
was sie können sollte : aufstellbar (evtl. mit backlight ) kein "haken" der tasten dann wär mein gamingalltag fast gerettet ^^

preislich so um die 40-50 wär ok :D

danke an alle die sich die zeit nehmen :D
Ergänzung ()

und @ cartridge_case

sry ich depp dachte das "Rubberdomes" ne marke wäre hehe :/

Gegen "hakelige" Tasten muss man die Tastatur regelmäßig sauber halten und nicht darüber essen. ;)
Die Cherry eVolution Stream ist eine der besten flachen (Desktop-)Tastaturen auf dem Markt, finde ich.
Habe geschätzt 20 flache Tastaturen probiert und die Cherry eVolution Stream und die Enermax sind für mich die besten auf dem Markt. Enermax durch das Gehäuse noch besser, allerdings auch 3-4 mal so teuer.

P.S. Logitech macht auch gerne "flache" Tastaturen, die zwar flache sind, aber die Tasten tiefer als bei normalen flachen Tastaturen gehen und damit kann man leichter als sonst zwischen den Tasten "hängen" bleiben bzw. die Tasten sind schwammiger, loser und wackeliger, nach meinem Gefühl. Nebenbei ist die unterste Tastenreihe gerne man "hoch" bzw. "mittelhoch" und laut wie eine richtige Hohe, besonders die Leertasten.

Besonders beziehe ich mich auf die Logitech Illuminated, welches bis auf "hübsch" aussehen und Beleuchtung nur schlechter als eine 15 Euro Cherry eVolution Stream ist. Die hat genau die Eigenschaften, die ich da oben aufgeschrieben habe.

Aber wie so immer: Geschmackssache! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
That's the thing you wanna buy: http://gh.de/a360345.html

Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Teil =)

Das Ding ist vom Druckpunkt nicht ganz so flach wie meine Notebooktastatur (steht ja auch im Beitrag über mir), aber schnelles schreiben und vor allem gutes Zocken geht immer noch, bzw. gerade deswegen besser. Die Leertaste ist wie gesagt auch ein wenig höher, da muss man sich die ersten Tage ein wenig dran gewöhnen, aber wenn das mal sitzt, dann tippt es sich umso besser, schneller und komfortabler.

Außerdem lässt sich die Helligkeit der Tasten noch in 3 Stufen regeln, bzw. lässt sich die Beleuchtung bei Bedarf auch ganz ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
das Logitech Illuminated Keyboard ist schon sehr cool, hatte das auch mal kurz ... doch leider gibt es in der neuen revision ein problem mit den "W + shift + space" tasten .. das diese nicht gleichzeitig gedrückt werden können beim zocken!
ein anruf beim logitech support hat mir das sogar bestätigt.
hab mir dann die K800 Wireless Illuminated gegönnt, da ist das problem zum glück nicht ^^

@cartridge_case wusste ich nicht ich dachte ich schlies mich hier einfach mal an

werde ich aber in zukunft drauf schauen :)

und danke für die tipps

tasten im Dunkeln zu erkennen ist so ne Sache... es gibt auch welche wo man sie ohne Beleuchtung erkennt ;-)

Die Cherry G84 4400 z.B. auf der ich grad tippe... bei der erkennt man die weiße Schrift auf den Schwarzen Tasten bei fast jeder Situation. Ansonsten ist eine Weiße Tastatur meist eine sehr gute Wahl, da erkennt man die Schrift auch bei sehr wenig Licht.

Wenns wirklich beleuchtet sein soll hat die Microsoft X4 das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Gute Tastatur, rot beleuchtet, guter Service, Makro-Tasten und 11key Rollover.

Jesterfox hat es sehr gut aufn Punkt gebracht so siehts nämlich aus. Wer was gutes will muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Also ich mein wenn ich jetzt für 30€ sozusagen Schrott kaufe und stattdessen für 50€ etwas vernünftigeres bekomme dann gebe ich die 20€ mehr gerne aus.

Also ich sag mal 50€ - 90€ ist in Ordnung.

Gewünsche Funktionen:

- Saubere Tastenbeleuchtung
bei ausgeschaltetem licht erkennbare tasten.
- Lautloses tippen
möchte niemanden durch das tippen wecken.
- Guter Druckpunkt
das wenn ich nach links drücke die spielfigur sich nicht diagonal oder runter bewegt.
- Kein verschwinden der Tastenbezeichnung
siehe link http://tinyurl.com/3d93d8t

Ist so eine Tastatur in der genannten Preisspanne zu finden ?

Danke im vorraus für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

xxX Maroc Xxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist bleibt dir nur die Microsoft Sidewinder X4 mit 11KRO, rot beleuchteten Tasten, die auch nur halb so hoch wie normale sind. Bei Logitech kriegst du definitiv nur schlechteres...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben