suche tft 20-24

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo
da meine mutter meine asus 19 zöller bekommt such ich einen neuen 20-24 zoll
er sollte schwarz sein, top bild, gute reaktionszeit, und leise-meiner brummt zb wenn helligkeit nicht auf 100% ist-hab schon etwas geguckt und bei manchen samsung ist das der fall.
möchts gern leise haben.
vga, dvi anschluss,lautsprecher sollten vorhanden sein.
ebenso sollte er gut einzustellen sein-also auf und abwärts kippen.
benutzt wird er hauptsächlich fürs internet ab und zu mal ein fussballspiel und office-filmarbeiten
jemand paar gute tips?
so max bis 200€
danke

Also ich hab mich ja in meinem Asus VW246H verliebt.
Den bekommt man mit verschiedene Ausstattungen (mit HDMI oder ohne etc.).
Der hat alles was du möchtest, macht keine Geräusche, egal wie die Helligkeit eingestellt ist, hat ein super Bild (man muss aber ein wenig in den Einstellungen rumspielen, um das Beste rauszuholen, am besten mit Eizo Monitortest machen).

Kippbar auch, aber nicht drehbar oder höhenverstellbar.

Kannst du dir bei Amazon z.B. mal angucken.

update: war heut mal bei mm und hab festgestellt 24 ist zu gross
19-22 reicht vollkommen

Ich hatte mit Samsung nie Probleme, jedoch kenn ich Leute, die mit LGs teilweise willkürlich Pixelfehler hatten oder haben und das in gehäufter Zahl..

Ich würde jederzeit nen Samsung empfehlen... nur die sind ohne Lautsprecher und der Standfuß ist normal auch fest ;)
Stehen der Optik im Aussehen, sowie was sie auf den Bildschirm zaubern nichts nach.

Also meine frage ist, wie wichtig sind Lautsprecher und ein beweglicher Standfuß ?

Samsung SyncMaster P2250T
Samsung SyncMaster BX2250

Ne billigere Vatiante wäre dieser hier:

Samsung Syncmaster 226BW

allerdings zitiere ich aus einer Amazon Rezension: "Wer Glücksspiel mag, sollte zugreifen, und am besten 3 davon bestellen."

Ob das so ist kann ich nicht bestätigen ;):D

was sagt ihr zu:
LG Electronics Flatron W2361V, 23" bzw.
LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll)

keiner erfahrung mit den lg?
Ergänzung ()

schwanke jetzt zwischen LG W2286L und LG W2261 VP

keiner ne meinung?

niemand'?
Ergänzung ()

der LG E2350 V wär auch noch
Ergänzung ()

niemand erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den LG E2350 V ganz ansprechend. Kenne den aber nicht, die anderen auch nicht und kann dir deshalb nicht so viel dazu sagen.

Nimm bloß keinen LG. Die sind meistens sehr billig verarbeitet und haben sogar im nachhienein nach mehreren Monaten Pixelfehler. Mein W2286L hat einen grünen (auf weiß),(schwarz auf rot/gelb/magenta (alle warmen farben eben) Pixelfehler in der Mitte des TFT's. Zum Glück kaufe ich mir jetzt einen anderen. Außerdem hängt im Gehäuseinneren irgend ein Schleim, den man von außen sieht, da der Rahmen durchsichtig ist. Der Service von LG ist sowie so unter aller Kanone. Wenn du ein Problem hast und einen Austausch haben willst, passiert nichts. Und wenn was ausgetauscht wird bekommt man noch einen übelzugerichtetes "generalüberholtes" Gerät. LG Swap Service nennt sich das dann.

Ich würde zu Eizo:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1201717_-s2202wh-eizo.html
oder Dell:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2246503_-ultrasharp-u2311h-dell.html
raten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ehemaliger Monitor war auch von LG, der steht jetzt im Nebenzimmer an einen anderen PC, ist ca. 2 Jahre alt, eher ein bisschen älter und funktioniert wunderbar.
Keine Pixelfehler, nix.
Nur weil man einmal selber mit Pech hatte, muss nicht alles Schrott sein.
Guck mal bei Amazon, da hast du manchmal 300 mal 5 Sterne und 5 mal 1 Stern. Das kommt halt vor, dass man manchmal Müll erwischt.

Eizo und Dell sind trotzdem meilenweit besser. Dieser "Chinatownmüll" kommt an die Hersteller niemals ran. Vorallem Eizo ist der Mercedes unter allen Monitoren. Der Eizoservice ist top. 5-Jahre Vor-Ort-Austauschservice.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben