Suche TFT bis 120 Euro ! Welcher

joel-87

Lt. Commander
Guten Tag,
wie der Titel schon besagt, suche ich einen TFT Monitor ab 19" Normal (4:3, 5:4) oder ab 20" Zoll Breitbild in der Preisklasse bis 120 Euro. Selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass es dafür nur zu LowEnd-TFTs reicht. Dennoch bin ich knapp bei Kasse und möchte nicht mehr Geld dafür ausgeben. Über günstigere Angebote würde ich mich natürlich umso mehr freuen :)

Verwendung:
Hauptsächlich möchte ich den Monitor für das Surfen im Internet, Officeanwendungen und später für Programmierarbeiten nutzen. Nebenbei beschäftige ich mich noch mit Grafikbearbeitung.
Ab und zu möchte ich mir auch gerne ein Video anschauen, dieser Punkt ist jedoch nicht so relevant.

Vorschläge:
ViewSonic VA926
FSC ScenicView E19-8
Acer Value Line AL2016WBsd
Hanns.G JC199DP

Ich habe ein paar TFTs aufgelistet, die für mich in Frage kommen könnten. Dennoch bin ich für andere Vorschläge offen und nehme diese gerne an, da ich mich mit TFTs und deren relevanten Eigenschaften wenig auskenne.
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt einen TFT auszusuchen :)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
joel-87

ich hab den HANNSG hab auch noch einen Hyundai.
Also ich bin vollkommen zufrieden mit ihm...
Helligkeit gut
Reaktionszeit auch super der Hyundai hat nur 8ms der HANNSG 5ms man sieht keine schlieren
Und der Kontrast ist auch nicht schlecht
Pixelfehler oder sonstes habe ich auch nicht!

Undead666 schrieb:
ich würde keinen 19" in widescreen format kaufen...
wär mir zuklein

Das würde ich mir auch sehr gut überlegen! Für etwas mehr bekommst du einen guten 22". 19" im 5:4 Format geht allerdings schon in Ordnung, wäre mir persönlich dennoch zu klein.

Also ich hab dieses Modell:

http://geizhals.at/deutschland/a341320.html

und bin damit auch vollkommen zufrieden. Sind 21,6 Zoll und das Bild 1a. Hab das gute Stück mal als Mindstar bei Mindfactory erworben für 111 Euro. Liegt derzeit (exklusive Versandkosten) sogar in deinem Preisrahmen. Gibts auch als Modell mit DVI, kostet dann aber mehr (ab 137 Euro):

http://geizhals.at/deutschland/a341318.html

Mein Bruder hat den FSC als E19-6 (vermute mal, dass es einfach ein älteres Modell ist) und ist damit auch zufrieden. Würde aber auch über was etwas Größeres nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß ein 19er nicht mehr rentabel ist.
Ein 22er hat momentan das beste Preis/leistungsverhältnis und ein 24er wäre absolut zukunftstauglich.

Ich hab ganz zufällig einen 22" 16:9 BenQ E2200HD übrig (1080p) Hab ewig lange darauf gewartet und werd ihn wohl zurückschicken. Der würde 150€ kosten wenn Interesse besteht... Hab ihn noch nicht mal ausgepackt weil ich jetzt einen anderen hab. Ist zwar etwas teurer aber ich hab nur gutes von dem Ding gehört. Die Bewertungen auf Geizhals sind auch gut.

nimm den der von robafella vorgeschlage wurde habe ich auch (mit DVI) spitzen preis/leistungs Verhältnis super Bild und einiges größer als ein 19"

mal abgesehen davon, dass 22" das beste P/L Verhätnis haben, wie sieht es denn mit meinen Vorschlägen aus? Was ist mit dem ViewSonic VA926 oder dem Hanns.G JC199DP? Beides sind normale TFTs kein Widescreen.

Zumindest zum HannsG findest du ja Kurzeinschätzungen bei geizhals (2 Bewertungen) oder auch bei Alternate (3 Stück). Hilft vielleicht schon etwas. Gibts noch nen anderen Grund als den Preis, dass du auf 19 Zoll aus bist?

also momenten habe ich einen 17" CRT und mit dem bin ich schon zufrieden. Da ich des öfteren Grafikbearbeitung betreibe, wäre ein etwas größerer Monitor schon besser.

Mir gings eher darum was gegen einen 21,xer oder 22er spricht?

eigentlich nix, im Vergleich zum CRT verbrauchen die nur 1/3 des Stroms und deshalb hätte ich auch keine Einwände gegen einen größeren Monitor. Aber wie gesagt, ist dort noch die Kostenfrage .

Zurück
Oben