News Razer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
Razers neuestes Mauspad besteht aus geätztem Temperglas und richtet sich an Pro-Gamer mit Pro-Mäusen. Das Atlas ist insofern als weiterer Schritt eines Trends zu verstehen, denn Glas-Mauspads sind keineswegs eine neue Erscheinung, wohl aber bislang eindeutig einer speziellen Nische zuzuordnen.

Zur News: Razer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Gurkenwasser, DJMadMax und 4 andere
Was zum...?

120€ für ein Mauspad? Ok, es wird Gründe haben, warum das angeboten wird, aber das ist für mich einfach nur absurd. 🙃

gruß vom dude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Plutonic, Clowntastisch und 20 andere
Ist halt einfach ein Ethusiast Produkt.
Niemand ist gezwungen es zu kaufen, ich find die Idee ganz interessant würde es aber garantiert irgendwie kaputt bekommen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sanco, Computerfuchs und 8 andere
Ich hatte eineinziges Mal einen Glastisch, viel zu kalt und umständlich.
Wird aber sicher Abnehmer/innen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Haxor, Pat und 19 andere
Razer versucht mit Ach und Krach wie Apple zu werden. 120 Euro für ein Mauspad gehts noch? Werde ich davon besser in Ego shootern nein, das Geld ist wo anderes besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Strahltriebwerk, Blackvoodoo und 2 andere
Auf Glas bekommt man doch eher kalte Hände, würd ich meinen.

Dazu finde ich ein Stoffmauspad vollkommen ausreichend. Ordentliche Gleitpads und die Maus wandert bis Mexiko durch einen sanften Antipper.

Ich hole mir alle paar Jahre mal ein neues 900x400 für 10-20€ auf Amazon und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tagesmenu, Haxor und 16 andere
Glaspad war damals schon kacke aber wenigstens erschwinglich. Ob das hier nun weniger kacke ist und der Preis gerechtfertigt ist kann bezweifelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Glas hat sich einfach in der Vergangenheit als äußerst unpraktikabel erwiesen als Mauspad, ich glaube das wird auch diesmal so sein. Der Preis dazu ist mal wieder eine Razerlachnummer mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, JoeDante, aid0nex und 2 andere
Ich hab ne Viper V2 Pro. Keine Ahnung ob ich mir das gönnen sollte.

Hatte Mal ein Ironclad, das war ein Reinfall. Nach nur 5 Wochen war überall die Oberfläche abgenutzt und das für ein 89eur Mauspad.

Das hier ist aber mit 2,5Kg super geeignet es vor Frust in den OLED zu ballern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, NMA, Prolokateur und 9 andere
Ist nicht neu, gibt es auch von Skypad. Habe selbst eins, nicht wegen geringerer Reibung oder dem Label "Pro", sondern weil es im Prinzip verschleißfrei ist im Vergleich zu Stoffpads. Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und das Ding ist wieder sauber.
https://skypad.gg/products/mousepad-glass-3-0
 

Anhänge

  • 7CDA1581-8017-4008-8837-52C18AEC6CB6.jpeg
    7CDA1581-8017-4008-8837-52C18AEC6CB6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 628
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, Clowntastisch, MuffNick und 20 andere
Sieht ganz schön Groß aus das Teil.

Was ich mich frage, bei solchen Glaspads werden die Gleiter der Maus mit Sicherheit schneller abgenutzt, als wenn Kunststoff auf Kunststoff gleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, DFFVB und HaRdWar§FreSseR
Mein Mauspad war auch sehr teuer, aber es lädt halt auch meine kabellose Maus induktiv auf. Will ich ehrlich gesagt auch nie mehr missen, ist schon extrem bequem und genial das ganze.

Hier wird nur Glas geboten, nunja…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, BobaFett, 9t3ndo und eine weitere Person
In das Glas hätte man sicher auch eine schöne (wer's halt mag ;) ) Beleuchtung integrieren können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, deYoda, Stirrling und 3 andere
Geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Was sollen eigentlich immer wieder diese riesigen Mauspads?
Da werden Mäuse verkauft, die so empfindlich sind, dass sich bei der kleinsten Bewegung der Mauszeiger über den halben Bildschirm bewegt und dann soll man ein Mauspad benötigen, dessen Seitenlängen fast einen halben Meter betragen?
Wozu?
Ich bin froh, wenn das Mauspad eher weniger als mehr Platz auf dem Schreibtisch einnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, LamaTux, Kollo und 7 andere
Kein RGB, ohne mich.
Hatte echt ja dazu gesagt, denn Glas schreit nach RGB Beleuchtung.
Bin leider ein harter Razer Fanboy, das liegt zwar hauptsächlich an der Linkshänder Naga Chroma (Vorher gab's die nur in grün, die hatte ich auch 5 Jahre lang)
 
DFFVB schrieb:
das verkratzt doch die gleiter der maus ultra?
da ist noch eine Beschichtung oben drauf. eine reine glasoberfläche ist auch relativ glatt. glatter als mein stoffpad auf jeden fall.

edit: los, wir kaufen uns das jetzt alle und probieren es aus! /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryPossy, NMA und Fusselbart
ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob gerade dieses glasmauspad jetzt tendenziell probleme mit aktuellen led- oder lasermäusen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Sinatra81
Zurück
Oben